Stebo69 hat geschrieben:
Das mit dem GPS-Fahrtenbuch interessiert mich. was für ein Teil nimmt man da und schließt man das an einem Diagnoseport im Leaf o.ä. an?
Nein, das ist ein extra Gerät. Um 200€ plus Montage, aber das bekommt man auch selbst hin.
Jeder Meter Bewegung meines eNV200 wird mitgeschrieben, ich importiere alle 3-4 Tage die Daten von der SD-Karte und mache die Einträge, welche von der Software änderungssicher gespeichert werden. Privatfahrten lassen sich auch nachträglich noch deklarieren, dann verschwindet die Fahrtroute im Eintrag. Wer zu seiner Geliebten oder einer externen Liebesfachdienstleisterin fahren möchte, kann auch direkt am Gerät oder per Ferntaster auf "privat" drücken, dann wird die Fahrtroute nicht gespeichert, sondern nur die Kilometeranzahl.
Je nach GPS-Position schlägt der auch schon den Kundennamen vor, wenn du das schon mal eingetragen hast.
Das Gerät passt wunderbar beim Leaf in den Fußraum beim Fahrer, ich habs bei mir im Kofferraum drin, weil da schon wegen der Endstufe Dauerstrom war.
Mit Doppellader meinst Du das Kabel, welches Nissan für rund 1000 EUR extra verkauft (Type 1 bis 6,6 KW)?
Die 850€ netto sind nur für das Ladegerät im Fahrzeug. Wenn du viele Kunden/Geschäftsstellen hast, wo du nur CEE-Dosen hast, wäre vielleicht der Invest in ein extra Ladekabel mit eingebauter EVSE lohnenswert.
Ich muss unseren Nissan-Händler in Lüneburg dann mal fragen ob ich auch länger eine "Probezeit" einen Leaf nehmen kann. Machen die sowas so lange? Ich hatte die Hoffnung, dass zwei volle Tage Testen vielleicht reichen könnten. [...]Ich glaube Dir schon, dass zwei Tage sicherlich nicht genug zum ausführlichen Testen sind, aber ich bezweifle, dass der Nissan-Händler in Lüneburg mir seinen Testwagen für länger überlässt. Schließlich kann ich ja nicht sagen ob unser Fuhrparkmanager das Auto über ihn abnimmt. Ich würde wahrscheinlich nur zum Service dort hinfahren.
Verhandlungssache. Sprich halt deinen Fuhrparkmanager mal an, ob er über dieses Autohaus de Nissan bezöge, oder ob er einen produktiven Vorschlag hat mit seinem Stammautohaus, ein Auto für wenigstens 4 Tage zu bekommen.
Zum anfixen reichen 2 Tage gerade mal so, aber nicht wirklich gut. Problem ist, du wirst wohl nur den Schukoziegel dabei haben, der braucht beim 30er Leaf dann schlanḱe 30kWh/2,3kW=13,04 h zum komplett volladen, wenn dir nicht gerade eine Chademo über'n Weg fährt.
Solltest du also tatsächlich einen Leaf für länger bekommen, kümmere dich vorher darum, eine Ladebox mit 32A Stecker plus Adapter für diesen Zeitraum im Kofferraum zu haben. Vielleicht hilft dir gegen Pfand jemand aus diesem Forum damit aus.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"