Sorry, aber das mit "/1ph" und "Backup" werden wohl die wenigsten Menschen außerhalb des Forums verstehen!
Das führt leider eher zu Kopfschütteln der Schuldigen.
Dankemlie hat geschrieben:Ich bewundere und bestaune euer Engagement. Andernorts wird geplant, geforscht und geprobt, ihr macht halt einfach mal. Und wenn es nicht ins BEV-Profil passt, wird es eben ein Teilzeit-BEV - ist doch auch OK. Ich mag pragmatische Herangehensweisen!
Nö. Ist doch aber auch nichts Besonderesmlie hat geschrieben:Wird euer Engagement eigentlich irgendwo erwähnt in Hannovers Lokalpresse oder so?
Würde ich nicht in der Form aufhängen. Es gibt Menschen, die weder wissen, was 22kW noch The New Motion ist. Mach lieber einen Pfeil und sag dann: "Diese Wallbox gefolgt von deinem Text...."Yellow hat geschrieben:Ich habe mal auf die Schnelle dieses Schild entworfen und könnte es heute aufhängen:
Das tut mir leiddibu hat geschrieben:Aber: die 11-kW-Backup-Lösung hat mit meiner Zoé nicht funktioniert. Zuerst minutenlange Nachdenkzeit nach dem Einstöpseln, aber die Ladung sprang nicht an. Dann - der Stecker geht sehr schwer in die Ladebuchse am Zoé - Stecker nochmal raus und rein: dann rote Leuchte geht an. Ladung unmöglich. Ich vermute: kein ausreichender Kontakt des Steckers in der Buchse.
Diese Idee hatte ich inzwischen auch und bin nun bei dieser Variante angekommen:TeeKay hat geschrieben:Mach lieber einen Pfeil und sag dann: "Diese Wallbox gefolgt von deinem Text...."
"direkt nach Vollladung"... soso... Also... Vor 2 Wochen bin ich auf die 11kW ausgewichen, weil der ZOE dort stand. Da war das Display des ZOEs aus und - weil ich ja viel Zeit hatte... - habe ich ab und zu den Zähler der TNM beobachtet. Da passierte schon lange nix mehr.dibu hat geschrieben:Ich habe den Fahrer gestern Abend getroffen (ca. 18 Uhr), als ich ratlos vor der blockierten Säule stand. Er hat sich gerechtfertigt, dass er das Fahrzeug doch direkt nach Vollladung abgeholt habe. Aber der war schon lange bei 100 % und hatte wer weiß wie lange dort gestanden. Er fuhr dann zum Glück für mich weg. Er hatte einen Zettel an der Scheibe und sich darüber gewundert.
dibu, dass ging mir beim ersten Mal auch so... Aber an der 11kW-Box ist ein Knopf, den man zum Ladestart drücken muss. Das ist nicht unbedingt auf anhieb ersichtlich. Mein Bekannter hat bis ca. 1730 Uhr an der 11kW-Lösung seinen ZOE geladen. Das muss kurz vor deiner Ankunft gewesen sein.Aber: die 11-kW-Backup-Lösung hat mit meiner Zoé nicht funktioniert. Zuerst minutenlange Nachdenkzeit nach dem Einstöpseln, aber die Ladung sprang nicht an. Dann - der Stecker geht sehr schwer in die Ladebuchse am Zoé - Stecker nochmal raus und rein: dann rote Leuchte geht an. Ladung unmöglich. Ich vermute: kein ausreichender Kontakt des Steckers in der Buchse.