Hat überhaupt irgendjemand bisher das Problem seiner Werkstatt als Mangel gemeldet ?
Wenn das keiner der wenigen Ioniq Fahrer macht wirds da auch keine Lösung geben, ist halt was anderes als wenn man einen von Millionen Golfs fährt
Mir war schon bei der Bestellung klar dass ich bei der bisher geringen produzierten Ioniq Stückzahl ganz klar Beta-Tester bin, bei meinen VWs war man das meist bis zum ersten Facelift und selbst da hatte ich noch für das Fahrzeug typische Probleme.
Das schlimmste war das Nassbremsproblem meines Passsat 3BG, wenn ich 30km bei Winterwetter ohne Bremsen gefahren bin dann gab es für ca. 3 Sekunden Null Bremswirkung - hätte fast in einem Auffahrunfall bei 100km/h geendet als mir eine Dame frech die Vorfahrt nahm. Wurde dann von VW durch Luftleit-Spoiler und anderen Maßnahmen an der Achse komplett behoben nachdem sich viele über das Problem beschwert hatten. Wenn's nur bei dem Geräuschproblem bleibt und das auch behoben wird dann wäre ich positiv überrascht.
Bei der Probefahrt in Landsberg meine ich auch das Geräusch vernommen zu haben.
Mein Polo hat auch nach dem Los fahren seltsame Geräusche gemacht wenn man nach einer bestimmten Zeit auf's Bremspedal leicht getippt hat, da war es der Selbsttest vom ABS/ESP System und Stand der Technik.
Wie ist die Parkbremse beim Ioniq konstruiert ? Ist das auch ein Elektromotor in jedem hinteren Bremssattel ?
Vielleicht macht der ja auch irgendwelche Selbststest beim losfahren....