Stimmt....und die garantien laufen ab in-verkehrsetzung...also nach 5 jahren ohne...
Bin gespannt ob nissan auch auf diesen berechnungsweg umschwenkt...
Hat ein Autohaus solche Vergleiche wirklich nötig?AHM-e-FREISING hat geschrieben:Der IONIQ hat im Sommer eine reelle Reichweite von rund 200KM und im Winter?!Cavaron hat geschrieben:Danke, aber ich kaufe mir für meine Langstrecke kein E-Auto ohne Schnelllader. Und bis die Spezialbestellungen Q40 für Deutschland soweit sind, hätte ich meine Q210 wohl auch aufrüsten können. Den IONIQ gibt es spätestens im Januar, in Landsberg ja quasi jetzt schonpanoptikum hat geschrieben:...Und wenn Dir der Upgrade der Zoe zu lange dauert, dann eine neue ZE40 bestellen. Die wird eventuell früher geliefert.
Aktuell sehe ich keinen wirklichen Konkurenten zum ZOE. Reelle 330KM für etwas mehr wie 20.000 €.
- Wir und auch die Renault Deutschland AG empfehlen im Winter immer die VortemerierungTwizyflu hat geschrieben:Hat ein Autohaus solche Vergleiche wirklich nötig?AHM-e-FREISING hat geschrieben:Der IONIQ hat im Sommer eine reelle Reichweite von rund 200KM und im Winter?!Cavaron hat geschrieben: Danke, aber ich kaufe mir für meine Langstrecke kein E-Auto ohne Schnelllader. Und bis die Spezialbestellungen Q40 für Deutschland soweit sind, hätte ich meine Q210 wohl auch aufrüsten können. Den IONIQ gibt es spätestens im Januar, in Landsberg ja quasi jetzt schon
Aktuell sehe ich keinen wirklichen Konkurenten zum ZOE. Reelle 330KM für etwas mehr wie 20.000 €.
Der IONIQ fährt je nachdem wie man ihn fährt zwischen 160 km (Geschwindigkeiten, die der ZOE nicht mal erreicht) und 230km wenn man moderat (Tempomat 100) fährt.
- 160KM/H am Stück und dann noch immer 160KM Reichweite
- 135KM/H beim ZOE sind manchmal echt zu wenig. Das stimmt. 10KM/H mehr wären klasse
- 300KM beim ZOE wenn man moderat im Sommer unterwegs ist
Der ZOE Q90 - den ich selbst habe - fährt zwischen 300 ehrlichen km (Überlandverkehr) und 180 km (härtester Winter, Tempomat 100, Heizung an).
- Wieviel schaft der IONIQ im "härtesten Winter" ?
Der IONIQ kostet in der mittleren Ausstattung beim Nachbar in Landsberg 30.000 EUR.
Die Ausstattung stellt den ZOE schon mal komplett in den Schatten.
Ausstattungsbereinigt brauchen wir also mindestens INTENS beim ZOE und dann liegen wir weit über 20.000 EUR.
Förderung kriegen ja beide dann noch. Und der ZOE kriegt noch die Batteriemiete aufgeschlagen.
Mit Kaufbatterie kostet ein ZOE Intens weit über 30.000 EUR. Und damit mehr als ein IONIQ. Wollte das nur mal klargestellt haben, alles andere ist nicht objektiv.
- In der Premium Version ist der IONIQ wirklich toll und besser als der ZOE ausgestatten. Das stimmt. In der mittleren sollten Sie aber doch sehr vergleichbar sein. Oder?
- Bei uns gibt es ZOE mit Kaufbatterie für unter 30.000 €
Die Winterreichweite bricht nur beim ZOE so dermaßen stark ein.
Das ist allgemein bekannt. Es mangelt an einer Batterieheizung.
Zusätzlich dazu, bricht die Ladezeit brutal ein (6-8 kW wenn eiskalt).
Diese Probleme hat der IONIQ scheinbar nicht. CCS ist wohl so eine Art Wunderladung...