Hallo Carsten,
besten Dank für deine direkte Antwort!
Der Dipl. Ingenieur Tim Riester beschäftigt sich kommerziell mit dem Umbau von Serienfahrzeugen in Elektro.
Sein letztes Projekt war ein Smart den er selbst fährt.
Er verwendet das EMUS BMS das einzelne Zellkontroller über Eindraht Bus misst und steuert, damit wäre natürlich
der Verdrahtungsaufwand um ein wesentliches überschaubarerer Aufwand im Gegensatz zum verbauten Actia.
Ein weiteres hervorragendes Feature ist die Anbindung an Android Geräten über Bluethooth.
Nur wenn man daran denkt das bei Stromos als Paralellsystem mitlaufen zu lassen sind schon ca. 2000.-€ aufzuwenden.
Da der Herr Tim Riester aus der Elektrotechnik kommt, ist er in der Lage anhand der Protokolle und CAN-Bus Befehle programmtechnisch ein zu greifen.
Lt. Tim Riester benötigt der Eltek Lader - auch andere die am CAN-BUS hängen - nur die entsprechende ID.
Mit der Software, ist da in den falschen Ordner geraten und hat tatsächlich nix mit dem Lader zu tun
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Gruß