Re: Der I3 und die Kälte
23.01.2017 22:37@Michael:
Wo ist das Problem mit 22% Rest daheim anzukommen - mach die Heizung höher genieß die Fahrt und kommt mit <5% daheim an und gut isses.
BTW: wenn man nur auf Frontscheibe lüftet wird auch nur die frei - plus Blick zu Spiegel. Fahr mal mit EcoPro und 19-20Grad (probiers zumindest) und Lüftstufe 1 + im Automatikbetrieb, wenn Du alles frei haben willst.
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Re: Der I3 und die Kälte
23.01.2017 22:52Danke euch allen für eure Mut machenden Worte - das mit EcoPro und Auto-Heizung werden ich Mal probieren!
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Viele Grüße, Michael
Re: Der I3 und die Kälte
24.01.2017 03:30ache ich irgend was falsch, habt ihr bitte einen guten Rat für mich?
Ja Du heizt zuwenig!!
Re: Der I3 und die Kälte
24.01.2017 07:34endurance hat geschrieben:@Michael:
Wo ist das Problem mit 22% Rest daheim anzukommen - mach die Heizung höher genieß die Fahrt und kommt mit <5% daheim an und gut isses.
BTW: wenn man nur auf Frontscheibe lüftet wird auch nur die frei - plus Blick zu Spiegel. Fahr mal mit EcoPro und 19-20Grad (probiers zumindest) und Lüftstufe 1 + im Automatikbetrieb, wenn Du alles frei haben willst.
Stell mal die Lueftung auf 3. Alles andere laesst nur die Waerme im Waermetauscher auf die Abholung warten.
MFG
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BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!
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Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet
Re: Der I3 und die Kälte
24.01.2017 07:40Stufe drei ist nicht wirklich notwendig nach meinen Erfahrungen, aber das kann auch sehr subjektiv sein, da ich Krach von der Lüftung hasse. Wenn er die Lüftung mal aufmacht (nicht nur Frontscheibe) sollte schon deutlich mehr Luft umgewälzt werden und die Scheiben frei werden (wenn Michael schreibt zufriert denke ich ist es eher Beschlag - so schnell frieren die Seitenscheiben in der Fahrt nicht zu).
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Re: Der I3 und die Kälte
24.01.2017 09:39seit dem ich festgestellt habe, dass wenn die Klima auf 'Auto' steht, ich einen ziemlich unangenehmen Luftzug im Auge habe, ich die 'Auto'-Funktion nicht mehr nutze und die Luftzufuhr auf Scheibe (oben) und Seitenausströmer(Seite) gestellt habe, Gebläsestufe 2 und 21 Grad reichen dann völlig aus um die Scheiben frei zuhalten und nicht zu frieren. Wenn ich allerdings 2 Jungs vom Training abhole, dampfen die beiden das Auto zu, dann brauche ich mehr als Stufe2 im Gebläse.
Also die Scheiben runterfahren braucht man eigentlich nicht. Und ja, der erste Winter ist ein herber Dämpfer für das eigene Reichweitenempfinden. Ich freue mich schon wieder auf den Frühling und fast verdoppelung der Reichweite
Re: Der I3 und die Kälte
24.01.2017 10:37endurance hat geschrieben:(wenn Michael schreibt zufriert denke ich ist es eher Beschlag - so schnell frieren die Seitenscheiben in der Fahrt nicht zu).
Schön wär's ja, aber: Wenn Michael schreibt "zufriert", dann meint er auch "zugefroren". Da hätte man mit dem Eiskratzer rangehen können!
Anyway: Heute Nacht fahre ich mal mit Auto-Heizung und offenen Klappen, dann sehe ich weiter. Und werde berichten!
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Viele Grüße, Michael
Re: Der I3 und die Kälte
24.01.2017 19:39Da bin ich mal gespannt - zugefrorene Scheiben hatte ich glaube ich erst einmal im Leben.
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Re: Der I3 und die Kälte
24.01.2017 20:43Zugefrorene Scheiben können nur durch eine Fehlbedienung der Heizung oder einem Defekt derselben kommen. Aber ich verstehe das schon wenn man mit 19 Grad und Stufe 1 irgendwas versucht. Daher glaub ich nicht an einen Defekt. Comfort heizt übrigens stärker als Ecopro.
Re: Der I3 und die Kälte
24.01.2017 21:08DeJay lesen: Er ist bisher mit 17Grad Stufe 2 und Frontscheibe only gefahren.
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