Ja
In Sache Nennspannung hinkt Zero ein paar Jahre hinterher sogar die „Ösis“ sind mit 260Volt gestartet.
Wie meinen?Perm120 hat geschrieben:Kauf ist Glühwein
im spiel werden die Zero Besitzer realistischer
Bei uns in Stuttgart hat letzten Herbst noch jemand seine Zero SR von 2014 für rund 9000€ verkauft. So ähnlich sind auch die Preise in den USA für gebrauchte Zeros. Ist also nicht ganz so schlimm. Der Preis liegt aber sicherlich auch an der Garantie. Wenn die erst Mal abgelaufen ist fällt der Preis wahrscheinlich nochmal ein ganzes Stück.hardy5 hat geschrieben:natürlich ist es ein teurer Spaß. Wenn ich meine GS nach 5 Jahren verkaufe, bekomme ich immer noch Geld dafür. Die Zero muß man wohl eher entsorgen.
Gruß Hardy
das stimmt nicht!hardy5 hat geschrieben:natürlich ist es ein teurer Spaß. Wenn ich meine GS nach 5 Jahren verkaufe, bekomme ich immer noch Geld dafür. Die Zero muß man wohl eher entsorgen. Kommt die E-Mobilität, dann ist niemand mehr an veralteter Technik interessiert, wenn nicht, dann ist wohl erst recht niemand an einer "alten" Zero interessiert. Das war mir aber vorher schon klar.
Gruß Hardy
Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass man bei BMW auch in vielen Jahren noch Ersatzteile bekommt. Zero hat ja schon Anfang 2016 für alle Modelle vor 2013 die Ersatzteillieferung eingestellt. Solch ein Marketing wirkt sich nicht gut auf die Gebrauchtpreise aus. Ich denke mal, wenn die Großserienhersteller anfangen, E-Mopeds zu kaufen, dürfte es für Zero sehr schwer werden. Deshalb wundert es mich, dass sie mit gestrandeten Kunden so vernichtend umgehen. Eigentlich müssten sie doch bemüht sein, ihre Kunden zu binden.Lizzard hat geschrieben: Das BMW Teil habe ich mir, wegen der überteuerten Ersatzteile wo man viele von braucht, nicht mehr leisten können/wollen.
Zero ist erst seit 10 Jahren am Markt. 2013 waren es nur 7.meikel66 hat geschrieben: Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass man bei BMW auch in vielen Jahren noch Ersatzteile bekommt. Zero hat ja schon Anfang 2016 für alle Modelle vor 2013 die Ersatzteillieferung eingestellt. Solch ein Marketing wirkt sich nicht gut auf die Gebrauchtpreise aus. Ich denke mal, wenn die Großserienhersteller anfangen, E-Mopeds zu kaufen, dürfte es für Zero sehr schwer werden. Deshalb wundert es mich, dass sie mit gestrandeten Kunden so vernichtend umgehen. Eigentlich müssten sie doch bemüht sein, ihre Kunden zu binden.