novalek hat geschrieben:Insgesamt hinterläßt solches Fahrverhalten einen armseeligen Eindruck und schiebt die E-Nutzer in die Ecke der 25kmh-Opa-Auto-Sektion - nicht ernst genommen mit Gesamturteil für Verbrennernutzer "so ein Spasti, ein E-Fahrzeug kommt nicht in meine Tüte".
Wer so denkt, dem ist eh nicht zu helfen. Alles Anbiedern hat seine Grenzen.
Otto Normalverbraucher fährt im Morgen- Nachnittags-Autopulk und die "Wut" der ausgebremsten Lkw- und Pkw-Fahrer kann schon heftig sein.
Wer bremst hier wen aus? Wenn alles unter 180 km/h "Ausbremsen" ist, ist es längst Zeit für ein allgemeines Tempolimit.
Gleiches gilt für Vorschlage hinsichtlich Reifendruck und Heizung.
Ach, Du stellst die Heizung unnötig an, damit ein Otto-Normalverbraucher Dich nicht als Freak ansieht? Echt jetzt? Und bleibst dafür lieber liegen? Oder nimmst einen unnötigen Ladestop in Kauf?
Und was soll das mit dem Luftdruck? Lässt Du den Druck extra auf einem zu geringen Wert, um nur ja nicht eine zu hohe Reichweite zu bekommen? Wegen der Otto-Normalverbraucher?
Die Tips mit Luftdruck, Gewicht, Fahrweise etc. sind eigentlich uralt. Seit zig Jahren werden die gepredigt. Gerhard Plattner war nicht der Erste.Je normaler E-Fahrzeuge fahren, um so eher wird ein Jedermann an den Kauf denken wollen.[/b
]Ähm, wenn 250 km ohne Nachladen gehen, lassen sie sich "normal" fahren. WENN...
Außerdem WILL ich nicht "normal" fahren, wenn "normal fahren" den ganz normalen Wahnsinn bedeutet. Anbiedern und Speichel lecken müssen wir genug.