Re: Öffentliches Laden - IONIQ
12.11.2016 13:18Also nach meiner Erfahrung von gestern lädt der Ioniq an einer SLAM Säule CCS bis 93% Ladezustand, dann wird abgeschaltet.
LG
Anzeige
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
12.11.2016 14:01Und wenn ich bis 100% laden möchte? Ladevorgang einfach nochmal starten?
Und zu Hause bei 3,7 bzw 4,6 kw? Endet der Ladevorgang ebenfalls bei 93% oder wird durchgeladen bis 100%?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
12.11.2016 15:29In der Bedienungsanleitung steht, dass DC-Schnelladung bei 94% beendet wird.
Die Ladung über den AC-Bordlader wird nicht vorzeitig beendet. Da stand auch irgendetwas, dass die Ladung über den Bordlader der Normalfall sein sollte. Das wird mit dem Balancing zu tun haben.
Es grüßt der Norman
Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
12.11.2016 15:44biker4fun hat geschrieben:
Und zu Hause bei 3,7 bzw 4,6 kw? Endet der Ladevorgang ebenfalls bei 93% oder wird durchgeladen bis 100%?
Zu Hause bei 6,6KW lädt er auf 100%.
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
IOnik
12.11.2016 15:51Nun hab ich auch noch eine Frage - vielleicht könnt ihr mir aus der Praxis etwas weiter helfen
Von einem Netzbetreiber habe ich erfahren, dass bei 80% die Ladung automatisch gestoppt wird - die Verrechnung geht nach der Zeit trotzdem weiter
Des weiteren würde die Restladung der restlichen 20% einige Stunden benötigen
Stimmt das?
Anzeige
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
12.11.2016 16:29IOnik hat geschrieben:
Von einem Netzbetreiber habe ich erfahren, dass bei 80% die Ladung automatisch gestoppt wird
Stimmt das?
Stimmt zumindest für die SLAM Säulen von Allego nicht (hat bis 93% geladen)
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
12.11.2016 16:35Woher soll der Netzbetreiber wissen, wie gross der Akku ist?
Der Akku bzw. der Bordlader regeln das selber, zum Ende der Ladung muss die Leistung reduziert werden, dann macht das Blockieren einer Schnelladesäule auch keinen Sinn mehr.
Es grüßt der Norman
Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
12.11.2016 17:27Helfried hat geschrieben:GuggiEV hat geschrieben:1 Stunde = 6,6 KW sind das ungefähr 40 KM Reichweite dazu? Beim weiterfahren dann also 60 KM
Es sind 6,6 kWh, KW gibt es nicht. Du multiplizierst ja die kW mit den h.
Und freilich musst du die 40 km zu den alten 20 dazuzählen, womit sich 60 ergibt.
Auch Anfänger machen übrigens gelegentlich einen Punkt.
Danke für die Antwort wollte aber eigentlich nur wissen wieviel Kilometer bekomme ich in 1 Stunde wieder dazu
wenn ich nur an einer Typ 2 Ladesäule lade so ungefähr ob ich um die 40-50 Kilometer rechnen kann in der Praxis
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
12.11.2016 20:06IOnik hat geschrieben:Von einem Netzbetreiber habe ich erfahren, dass bei 80% die Ladung automatisch gestoppt wird -
Das hat er wohl an Chademo gedacht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Re: Öffentliches Laden - IONIQ
13.11.2016 11:07GuggiEV hat geschrieben:Helfried hat geschrieben:GuggiEV hat geschrieben:1 Stunde = 6,6 KW sind das ungefähr 40 KM Reichweite dazu? Beim weiterfahren dann also 60 KM
Es sind 6,6 kWh, KW gibt es nicht. Du multiplizierst ja die kW mit den h.
Und freilich musst du die 40 km zu den alten 20 dazuzählen, womit sich 60 ergibt.
Auch Anfänger machen übrigens gelegentlich einen Punkt.
Danke für die Antwort wollte aber eigentlich nur wissen wieviel Kilometer bekomme ich in 1 Stunde wieder dazu
wenn ich nur an einer Typ 2 Ladesäule lade so ungefähr ob ich um die 40-50 Kilometer rechnen kann in der Praxis
Das kommt darauf an ob die Säule einphasig 3,7KW oder 6,6KW liefert.