http://insideevs.com/instrumented-test- ... dy-75-mph/
Ich gehe mal davon aus die Daten lassen sich auf den Ampera-e übertragen.
Das entspräche dann im Grunde etwa 20 kWh/100km, also im Bereich des Erwarteten. Schön wär's natürlich, wenn er effizienter wäre, aber immerhin liegt er nicht noch höher. Bedeutet dann aber eben auch, dass man in 30 min nur 90 BAB km laden kann - vorausgesetzt er lädt an CCS tatsächlich nur mit 36 kW. Fährt man schneller, geht der Verbrauch dann sicher rasant hoch und die km pro Stunde an der Säule rasant bergab. Auf Geschwindigkeiten >120 km/h wird man wohl aber in der Regel verzichten können.
Die Ladeleistung ist aber IMHO für ein quasi 2017er Fahrzeug definitiv zu wenig. Die Zoe kam 5 Jahre früher, lädt(/lud) schneller und fährt sparsamer (17,5kWh/100km@120km/h). Für Langstrecke 250+ km - man fährt ja nicht bis 0 % - heißt es dann wieder lieber etwas mehr Zeit zum Segeln und Laden einplanen. Und natürlich immer eine Backup DC Säule einplanen oder hoffen, dass die angepeilte Säule verfügbar ist.