Demnächst... ?
http://insideevs.com/renault-to-equip-f ... -charging/
midimal hat geschrieben:Mit dieser Entscheidung werden die 43kW Lader sehr schnell aussterben
Das Renault langfristig 22AC mit 100DC kombinieren wird und sich dafür CCS am besten eignet wurde schon vor Ewigkeiten hier Prophezeit, da es (spätestens mit dem 22kW Zoe) auch wie eine logische Kosequenz aussah. Und das dies mehr oder weniger das Ende für AC43 bedeutet auch.midimal hat geschrieben:Mit dieser Entscheidung werden die 43kW Lader sehr schnell aussterben
Der Motoumrichter wird doch eh benötigt. ZOE kann ja auch mit 43kW Rekuperieren. Der mehraufwand den umrichter auch zum laden zu nehmen ist geringer als ein extra 3,7 kW Ladegeröt einzubauenMineCooky hat geschrieben:Auf 3 Phasen da Drehstrom rein zu donnern macht ja nicht wirklich Sinn. Wenn an an den Technischen Aufwand dazu denkt um im auto den Strom auf Gleichstrom zu wandeln. Da machts doch mehr Sinn, den Wandler ein mal in der Säule zu verbauen anstatt in jedem Auto
Genau. Weil es so schön ist, will ich es nochmal erwähnen. Man findet im Netz folgendes Rnault-Patent : https://www.google.com/patents/US20120286740eDEVIL hat geschrieben: Der Motoumrichter wird doch eh benötigt. ZOE kann ja auch mit 43kW Rekuperieren. Der mehraufwand den umrichter auch zum laden zu nehmen ist geringer als ein extra 3,7 kW Ladegeröt einzubauen