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Technische Unterlagen

35 Beiträge - Seite 1 von 4

Technische Unterlagen

Guy
27.08.2013 22:03
Ich habe gerade die Sicherungsbelegung für den ZOE zugespielt bekommen.
Zoe_Sicherungsbelegung.pdf
Falls ihr weitere Unterlagen habt, die ihr teilen wollt, einfach posten.
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Re: Technische Unterlagen

buzzingDANZEI
28.08.2013 00:27
Und diese ist die richtige, anders als die im Handbuch?
Offizieller Strombock des T&Emagazin

Re: Technische Unterlagen

EV_de
30.08.2013 09:58
Hab mal die Sicherung

F16 - 10A - Sicherung Elektrofahrzeug Warntongeber (2138)

entfernt , dann wird's gleich viel angenehmer, und das nervige gedröhne is weg, Leider auch das TUT-TUT beim zusperren !
... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Technische Unterlagen

Itzi
30.08.2013 10:22
Ach Mist - ich will auch Tüt-Tüt ohne Sureen.
Idee: Ans Tagffahrlicht ein Relais anhängen und dessen Öffnerkontakt in Serie zur Sicherung. Dann hatta nur Strom wenn er steht.
(Bitte nicht so ernst nehmen - is keine saubere Lösung)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Technische Unterlagen

Efan
30.08.2013 11:27
Bei sowas wäre ich äußerst vorsichtig, denn im Falle eines Falles wird die Versicherung ganz bestimmt begutachten lassen, ob am Ton herumgespielt wurde, dann ist der Versicherungsschutz flöten, das heißt bei Personenschäden kann man ziemlich schnell Privatinsolvenz anmelden.

Für den Leaf gibt es im US-Forum auch diverse Bauanleitungen, wie man den Tongeber per Opt-In bedient anstatt Opt-out, leider leider gäbe das bei uns nur Probleme beim Unfall.

Da lobe ich den Smart ED, den man auch ganz ohne Krachmacher bestellen kann.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
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Re: Technische Unterlagen

buzzingDANZEI
12.09.2013 23:28
Efan hat geschrieben:Bei sowas wäre ich äußerst vorsichtig, denn im Falle eines Falles wird die Versicherung ganz bestimmt begutachten lassen, ob am Ton herumgespielt wurde, dann ist der Versicherungsschutz flöten, das heißt bei Personenschäden kann man ziemlich schnell Privatinsolvenz anmelden.
So ein Blödsinn! Erstens ist der Warnton keine Pflicht, zweitens kann man ihn per Schalter im Innenraum ausmachen. Was soll die Versicherung also dagegen haben, wenn man ihn dauerhaft ausmacht???
Offizieller Strombock des T&Emagazin

Re: Technische Unterlagen

bm3
12.09.2013 23:32
Der Warnton ist keine gesetzliche Pflicht ! Eher eine Vergewaltigung derjenigen Fahrer die dauerhaft davor Ruhe haben wollen.
Beim Leaf ist es übrigens genauso, man kann ihn abschalten bis zum nächsten Start...
ich überlege auch schon...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Technische Unterlagen

EV_de
12.09.2013 23:34
Richtig ... dann steck halt eine kaputte Sicherung rein ... damit die Versicherungs-Seele seine ruhe findet
... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Technische Unterlagen

Efan
12.09.2013 23:40
bm3 hat geschrieben:Der Warnton ist keine gesetzliche Pflicht ! Eher eine Vergewaltigung derjenigen Fahrer die dauerhaft davor Ruhe haben wollen.
Beim Leaf ist es übrigens genauso, man kann ihn abschalten bis zum nächsten Start...
ich überlege auch schon...

Es geht um die ABE, nicht um irgendwelche gesetzlichen Pflichten für solch einen Warnton.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__19.html

"Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die...
...eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist..."

Ohne ABE kein Versicherungsschutz, bzw. Rückgriff des Versicherers auf dein Privatvermögen.

Und erzähl mir nicht, daß ein "unvoreingenommener, verständiger Fahrer" diese Gefährdungsmöglichkeit nicht erkennen kann.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
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Re: Technische Unterlagen

bm3
12.09.2013 23:49
Die ABE hat mit diesem Warton nichts zu tun, es besteht keine Gesetzesgrundlage ihn zu fordern,er ist weder gefordert noch relevant für die Erteilung einer ABE, deswegen erlischt sie auch nicht.
Auch keine Versicherung kann einen eingeschalteten Warnton einfordern. Ein Hupe gibts ja noch und die ist vorgeschrieben, mehr nicht.
Ist doch nicht Alles so einfach für die Sicherheitsmenschen und Versicherungsmenschen wie sie es gerne hätten im Leben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
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