Wenn es deinem Seelenfrieden dient, ist es in Ordnung.SL4E hat geschrieben:So wie andere den nicht optional bestellbaren 3ph Lader bemängeln, bemängele ich die nicht optional bestellbaren Xenon oder LED Lichter der Zoe.
Wenn es deinem Seelenfrieden dient, ist es in Ordnung.SL4E hat geschrieben:So wie andere den nicht optional bestellbaren 3ph Lader bemängeln, bemängele ich die nicht optional bestellbaren Xenon oder LED Lichter der Zoe.
ja, pervers. Bei Automatikfahrzeugen mit rückfahrpiepsern müsste man beim stehen auf der bremse die lichter automatisch abschlaten, wenn jmd. hinter einem steht.dibu hat geschrieben:weil die anderen helleres Licht haben, brauche ich noch helleres Licht, usw. Inzwischen sind manche Rückleuchten so hell, dass ich an den Ampeln 20 m Abstand halte, weil ich nicht geblendet werden will. Und manches Abblendlicht ist so hell, dass die gelben Blinker absolut unsichtbar sind.
Das Thema kommt auch immer wieder, wenn es um einphasiges "Schnarchladen" oder beschleunigtes Drehstromladen geht.Simon1982 hat geschrieben:Stimme ich dir völlig zu. Die eigentliche Fragestellung müsste sein: wir minimiere ich die Fahrtzeit inkl Tankvorgängen. Fahre ich zB eine Strecke von 350 km, kann es sein, dass ich mit 100 km/h ohne erneutes Nachladen mein Ziel erreiche. Fahre ich hingegen 120 km/h, ist der Verbrauch höher und ich muss nachladen. In dem Fall wäre ich vermutlich trotz der langsameren Geschwindigkeit (aufgrund des fehlenden Zwischenstopps) schneller am Ziel.moxl hat geschrieben:Klingt logisch, aber die meisten werden lieber schneller fahren wollen als den minimalen Verbrauch zu realisieren.
Ach, wieso? Jedes Fahrzeug könnte erkennen, ob relativ nah hinter ihm sich ein Fahrzeug befindet und die Helligkeit der Rück-/Bremsleuchten herabregeln. Audi sollte da mal voran gehen. Die sind ja für ihre Lichtspielereien bekannt.eDEVIL hat geschrieben:ja, pervers. Bei Automatikfahrzeugen mit rückfahrpiepsern müsste man beim stehen auf der bremse die lichter automatisch abschlaten, wenn jmd. hinter einem steht.