Spüli hat geschrieben:Ohne PWM-Signal lädt da aber kein Auto dran.
Das ist die hier wichtigste Aussage im Thread. Deswegen reicht eben NICHT einfach nur der CEE-Stecker auf der einen und der Typ2 Anschluß auf der anderen Seite.
Ganz nebenbei, wenn man es sich selber baut, oder gebraucht kauft, läßt sich 'ne Menge sparen.
Beim selber bauen sollte man aber wissen, auf was man sich da einläßt. Das ist keine Lichtorgel oder elektrische Eisenbahn.
Im Grunde genommen besteht der AC-Stromanschluß aus einem Typ2-Anschluß, einer Steuereinheit, die das PWM-Signal erzeugt und evtl. einem Schütz.
Laut Norm kann man bei bestimmten Konstellationen auf den Schütz verzichten. Ich kenne allerdings niemanden der sowas macht, und halte das auch für sehr fahrlässig. Im gewerblichen Bereich ist mir kein Gerät bekannt.
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)