Und du hast bei Aldi in Wbn-Nordenstadt nicht geladen ?KyRo hat geschrieben:...Morgens: Start -4° - Ziel -7° - Reichweitenanzeige 143km @85% SoC, 98.8km Fahrt mit Tempomat 120km/h fast nur Autobahn im Berufsverkehr. Ankunft nach 98.8km Strecke mit 37km Restanzeige. Durchschnittsverbrauch 17.1kWh/100km
Nachmittags: Start -1° - Reichweitenanzeige 193km @100% SoC, ca. 101km Fahrt mit 120km/h wie zuvor. Obligatorischer Stau auf der A66 und kleiner Abstecher zum Aldi in Nordenstadt.. Restanzeige 87km. Durchschnittsverbrauch 15.2kWh/100km
Helfried hat geschrieben:Auf ChargeMap und GoingElectric siehst du alle Schnelllader.Gün102030ther hat geschrieben: Nenne mir EINEN CCS Lader südlich Stuttgart bis zur Landesgrenze Östereich!
Back to Topic, please!
Ich hab eher die Befürchtung, das im Zuge des Massenmarktes CCS so teuer wird, wie heute Super benzin (auf 100 KM gerundet).Joe-Hotzi hat geschrieben: Ach ja, 6,6kW AC einphasig bedeutet meist heftige Ladekosten, wenn die Ladestelle (und das sind viele) nach Ladezeit abrechnet. Wer davon ausgeht, dass die jetzigen kostenlosen Ladestellen für immer Bestand haben, ist wohl eher ein Träumer! 10Ct/min (und es gibt auch 15Ct/min und mehr!) sind dann schon mal 6€ in einer Stunde für maximal (!) 6,6kWh - also 12€ für 13,2kWh nach 2h Ladedauer (!), mit denen mal allerhöchstens 100km fahren kann ...
Den "Werberummel" der Anbieter auf ihren Werbe-Webseiten darf man schon auch einmal etwas differenzieren! "Normallladen" wird durch die Zellhersteller mit 0,5C Ladestrom spezifiziert und in den meisten Datenblättern so ausgewiesen. Dies entspräche einer Ladedauer von etwa 2h - nicht 4,5 für "Normallladen" wie auf der Ioniq-Webseite dargestellt! 2h Ladedauer entspräche beim Ioniq einem 14,4kW (statt 6,6kW) onBoard-Lader - selbst mit 11kW dreiphasig könnte man schon gut leben, da man dies gegenüber der jetzigen einphasigen Lösung überall nutzen kann ...
Die AC-Lademöglichkeiten des IONIQ sind einfach nur schlecht und das absolute Minimum! Man ist auf Reisen immer abhängig von (teuren) kommerziellen Dc-Anbietern! Auch wenn das hier eben eigentlich nicht das Thema ist - wissen sollte es der Interessent schon ...
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz weiß worauf du hinaus möchtest. Du hast deinen Standpunkt nun über mehrere Seiten hinweg klar gemacht und ich glaube jeder hat nun verstanden das der Ioniq deinem Anforderungsprofil nicht gerecht wird. Außerdem würde ich mir von dir wünschen das du deinen Ton mal etwas anpasst.Gün102030ther hat geschrieben:
Um Dich unendlich glücklich zu machen:
DER HYUNDAI IONIQ ist der Reichweitenkönig. Der fährt fast 280 KM mit Gleichstrom.
Nur bringt mir (und vielen anderen) das einen sche***dreck
KyRo hat geschrieben:Ausnahmslos jedes Thema hier artet früher oder später in Akku- und Laderdiskussion aus.
Zur Info zu den angegebenen Verbräuchen: Die Strecke ist Mainz-Kastel -> Wetzlar und zurück. Liegt tatsächlich beides nur minimal von der Autobahn entfernt (und davon noch großteils zweispurige Bundesstraße), kann jeder selbst gucken. Einstellung Tempomat 120km/h, mit Baustellen auf der A66 mit 100er/80er Zonen. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei rund 85km/h wenns gut läuft (1:10h für 98km).
Edit: Bei noch wärmeren Temperaturen Mitte November lag ich über mehrere Strecken bei gut 14.1kWh / 100km, allerdings da eher noch Tempomat 110km/h.
Sieh zu, dass das noch länger möglich ist! Danke.Gün102030ther hat geschrieben:Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan
Die haben zumindest Informationsgehalt. Geh und kauf dir ne Zoe.Gün102030ther hat geschrieben: deutlich intelligenter sind Thread über 58 Seiten mit dem Thema:
- Verbrauch bei 88 kmh mit Rückenwind und Sommerreifen
- Verbrauch mit 105 kmh und Sonne im Rückspiegel und Winterreifen
- Verbrauch mit 102 kmh Windschattenspiele mit dem Actros
- Verbrauch bei kurzeitigem Volllast bei Tempo 170 kmh
- Verbrauch bei kurzeitigem Vollast bei Tempo 172 kmh bergab
- verbrauch bei Landstraße im Wald.
- Verbrauch bei Landstraße ohne Bäume.
- Verbrauch bei Landstraße im Wald ohne Bäume, dafür mit Vögel an der Leitplanke.
etc. etc. hopsasa...