Und was ist, wenn es nur 30000 Autos sind der Lader 2000 € kostet und statt das von dem gesparten Geld die erhofften 600 Ladesäulen im Jahr nur 60 an Autohäusern mit Öffnungszeit, zugeparkt nur für die eigne verfügbar aufgebaut werden?moxl hat geschrieben:Turbothomas hat geschrieben:Aber genau die Stückzahlen zeigen doch das DC-Ladung besser ist. In Deutschland werden jährlich 3 Mio. Fahrzeuge verkauft. Was ist besser? Wenn du jeden mit einem günstigen 22kW Lader (~1000€) austattest oder jedes Auto nen 100kW DC-Lader hat (~100€) und dafür jährlich 27.000 DC-Schnellladesäulen für je 100.000€ aufgebaut werden?
Und warum sollen diese Leute kein eAuto fahren? Je mehr man am Tag fahren muss, desto besser ist doch der Wechsel vom Verbrenner auf Elektro. 120 km bei Abendessen nachladen ist ja nun nichts besodners anspruchsvolles.Gün102030ther hat geschrieben:Dann gibts Leute, die fahren täglich 300KM, kommen nach Hause und müssen nach dem duschen nochmal kurz 120 KM runter rubbeln. Warum aber ausgerechnet die zweite Gruppe sich für ein E-Auto entschlossen hat, entzieht sich mir gerade. Da fehlt mir schlicht der geistige Zugang.
Das Tesla Fahrezeuge im Angebot hat, die 43kW AC Laden können wäre mir neu. 2x16,5 kW wäre ja auch schon was
P.S. @all Bitte mal etwas netter zueinander sein.