GoingElectric

ZE PASS

260 Beiträge - Seite 19 von 26

Re: ZE PASS

Anonymous
14.11.2016 12:27
Zlogan hat geschrieben:Genau dafür gibt es ja die passende Karte dazu
Wäre ja ganz neu !
Der Normalfall ist, die Säule liest die Karte des xyz-Ausstellers und fragt per Mobilfunk über den Server des Aufstellers beim Kartenaussteller-Internet-Portal nach, welchen Score der Nutzer hat.
Anzeige

Re: ZE PASS

tobias@ZEPass
14.11.2016 13:26
novalek hat geschrieben: Das ist ja eine Lachnummer - Dann fehlt ja nur noch, daß ein böser E-Mobil-Hasser bei einem Ladeversuch seinen Mobilfunkstörsender aktiviert ... oder der Mobilfunksender fällt mal aus (in ländlich-kleinstädtischer Umgebung steht eben nur einer in großem Radius !), oder der Internetknoten fällt aus oder ... oder ...
Sag einfach, das Mobilfunk-SäulenModell mit Online-Buchung ist eine Auslaufnummer.
Wenn die Säule die Verbindung verliert, werden die Daten bei Wiederaufnahme der Verbindung übertragen. So kann es aber passieren, dass ein Ladevorgang über das tatsächliche Laden hinaus in der App angezeigt wird. Überträgt die Säule in den nachfolgenden Tagen keine korrekten Daten zum Ladevorgang, so wird keine Rechnung gestellt.

Re: ZE PASS

tobias@ZEPass
14.11.2016 13:33
xanavipower hat geschrieben:Bei mir stürzt die App ab, wenn ich in der Karte auf den Ladepunkt klicke. (iOS 7.1., iPhone 4, ZE Pass 1.0.2)

Mit Android 4.3 funktioniert die App bis auf die Anzeige 11 kW statt 22 kW.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Apple hat den Support für die Versionen 7.x eingestellt, die App wird daher leider erst ab iOS 8 unterstützt

Re: ZE PASS

tobias@ZEPass
14.11.2016 13:49
Das vor einigen Tagen angekündigte Update für Z.E. Pass ist jetzt online. Über ein positives Feedback würden wir uns sehr freuen.

Re: ZE PASS

Zlogan
14.11.2016 14:57
novalek hat geschrieben: Der Normalfall ist, die Säule liest die Karte des xyz-Ausstellers und fragt per Mobilfunk über den Server des Aufstellers beim Kartenaussteller-Internet-Portal nach, welchen Score der Nutzer hat.
Hmm OK, kann natürlich sein, dass nur bei einer aktiven Verbindung der Säule das Laden möglich ist. Vielleicht denke ich da zu weit, aber da soll keine Fall-Back-Lösung integriert sein? Sowas wie eine Liste aller berechtigten Kartennummern? Selbst bei 10.000enden Karten wäre der benötigte Speicherplatz ziemlich gering (vielleicht ein paar MB bis ein paar Hundert MB). Und diese Datenbank wird dann regelmäßig mit den Servern synchronisiert (per Mobilfunk). Ein permanentes Neu-Aufspielen der Datenbank wäre auch nicht nötig, einfach diese inkrementell mit den abgelaufenen und neuen Nummern füttern. Aber vielleicht denke ich da wirklich zu weit und zu logisch...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: ZE PASS

biker4fun
14.11.2016 15:09
tobias@ZEPass hat geschrieben:Das vor einigen Tagen angekündigte Update für Z.E. Pass ist jetzt online. Über ein positives Feedback würden wir uns sehr freuen.
Wie schon geschrieben, auch nach dem Update stehen die RWE Säulen mit 11 kw statt 22 kw in der App. Dringend Ausbessern!!!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: ZE PASS

Zlogan
14.11.2016 16:36
biker4fun hat geschrieben:Wie schon geschrieben, auch nach dem Update stehen die RWE Säulen mit 11 kw statt 22 kw in der App. Dringend Ausbessern!!!
tobias@ZEPass hat geschrieben:[...]Über ein positives Feedback würden wir uns sehr freuen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: ZE PASS

Anonymous
14.11.2016 16:46
Zlogan hat geschrieben:auch nach dem Update stehen die RWE Säulen mit 11 kw statt 22 kw in der App.
1) Ist ja wohl ne Fleißarbeit - sich mal hinsetzen und alle "NA kW" durch die verfügbaren kW zu ersetzen.
2) Ist ja eine Frage der Logik, wenn man einen Filter anbietet und nix, reinweg nix wird angezeigt -> weil, ja weil keine Leistungsangaben vorhanden sind oder aus dem Wolkenkuckucksheim stammen.
Für reichlich PR reicht's, für rote Ohren auch.

** zum Fall-Back: natürlich wäre das ideal, die Abwicklung lokal zu gestalten und nächtens einmal sich den Bestand "dummerweiser" aller akzeptierten Karten, Cross-Referenzen von Roaming-Karten, etc. aus einer Zentrale, die es nicht gibt, herunterzuladen.

Re: ZE PASS

Zlogan
14.11.2016 16:51
Absolut! Habe ihm auch mal per PN Feedback gegeben. Eine bessere App hilft ja allen!
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: ZE PASS

Anonymous
15.11.2016 18:33
Hier ein Feedback eines ZOE-Fahrers ohne ZE-Pass: Es gibt sehr gute Smartphones mit Windows, aber leider keine ZE-Pass-App dafür. Das ist seltsam! Teslas App ist Windows-kompatibel...
Anzeige

Registrieren
Anmelden