Hallo zusammen
Um mal ein bisschen Zahlen zu sammeln, hier nun die aktuelle Frage aller Fragen:
Da Renault ja seit letztem Jahr die Zoe nur noch mit dem Renault-eigenen aber auf 22KW-Ladung beschränkten Motor in Deutschland anbietet, gibt es darüber ja bereits seit längerem ausgiebige Diskussionen über die Sinnhaftigkeit dieser Entscheidung. In Bezug auf den alten 22 bzw. 23,3 kWh Akku mag dies noch recht vernachlässigbar bzw. für viele tatsächlich ignorierbar (gewesen) sein. Dies dürfte sich jedoch seit letztem Freitag mit der Vorstellung des 41kWh Akkus teilweise sehr verändert haben. Ein größerer Akku erweitert natürlich auf einen Schlag den Aktionsradius und damit die Einsatzmöglichkeiten unserer Französin und der ein oder andere Ausflug bzw. "Urlaub" ist nicht mehr nur was für Enthusiasten sondern rückt auch für den normaleren Anwender in "erreichbare" Nähe. Auch der Ausbau der Triple-Charger an den Autobahnen kommt zwar langsamer voran als uns lieb wäre, aber immerhin spuckt die Statistik des Weltbesten Ladeverzeichnisses aktuell bereits 220 AC43-Ladepunkte in Deutschland aus, eine durchaus beeindruckende Anzahl wenn wir uns an 2013, dem Erscheinungsdatum der Zoe auf dem deutschen Markt zurückerinnern. Insofern erscheinen Aussagen wie just heute gepostet seitens Renault (http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p403271), es gäbe gar nicht genug Lademöglichkeiten als seltsam realitätsferne "Ausrede".
Nun, lange Rede, kurzer Sinn, bitte setzt Euer Kreuzchen oben wie Ihr zu diesem Thema steht.
Diskussionen über für und wieder könnt ihr hier natürlich gerne weiter führen, ebenso Eure Gründe warum ihr denkt, Renault sollte den Q90 wieder anbieten, oder auch nicht.
Achja, und für alle die in den sozialen Medien unterwegs seid, verlinkt ruhig diesen Fred, verweist auf ihn, teilt Eure Meinung und fragt Renault die alles entscheidende Frage (s.o.)!
Danke & Grüße
Jack