GoingElectric

Automatische Anpassung der Scheinwerfer auf Linksverkehr

5 Beiträge

Automatische Anpassung der Scheinwerfer auf Linksverkehr

Tesla Bargain
28.09.2016 10:12
Wir werden uns mit unserem neuen Model S 60 in Kürze auf einen Road Trip quer durch Europa begeben, und kommen dabei bis nach London. Auf meine Anfrage, wie das mit den Scheinwerfern bei Linksverkehr zu handhaben ist, habe ich gerade folgende Antwort erhalten:
European and Australian Technical Support Specialist hat geschrieben:Sobald Sie Großbritannien mit dem Fahrzeug erreichen, wird dieses die Lichter/Scheinwerfer anpassen. Durch die GPS/Internetverbindung weiß das Fahrzeug wo es sich befindet und kann so voll automatisch diese Einstellungen vornehmen.
Ist das cool, oder was?
Anzeige

Re: Automatische Anpassung der Scheinwerfer auf Linksverkehr

fabbec
28.09.2016 20:36
Äh nö da passt sich bei unserem 2014er MS nix an! Rechts der Lichtkegel ist unverändert. Aber das Model S Xenon Licht ist so schlecht das man kein blendet!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Automatische Anpassung der Scheinwerfer auf Linksverkehr

Tesla Bargain
28.09.2016 20:44
OK, vergessen zu erwähnen, dass ich speziell für unseren neuen S 60 mit den adaptiven LED-Scheinwerfern (Premium Upgrades Package) nachgefragt habe, kann also nicht sagen, wie sich das beim normalen LED-Schweinwerfer und den Pre-Facelift-Scheinwerfern verhält.

Re: Automatische Anpassung der Scheinwerfer auf Linksverkehr

eMarkus
25.10.2016 23:18
Die Scheinwerfer sind das kleinste Problem in England, mehr das Datenroaming ausserhalb Londons und die Supercharger zu finden.
Falls du Tips für den Maidstone oder Eurotunnel oder Warrington Supercharger benötigst, lass es mich wissen.

Habe einiges auch ab der zweiten Seite "Für Tesla Fahrer" des Reiseberichts festgehalten:

http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 19540.html

Re: Automatische Anpassung der Scheinwerfer auf Linksverkehr

Tesla Bargain
26.10.2016 10:17
eMarkus hat geschrieben:Die Scheinwerfer sind das kleinste Problem in England, mehr das Datenroaming ausserhalb Londons und die Supercharger zu finden. Falls du Tips für den Maidstone oder Eurotunnel oder Warrington Supercharger benötigst, lass es mich wissen. Habe einiges auch ab der zweiten Seite "Für Tesla Fahrer" des Reiseberichts festgehalten
Datenroaming war kein Problem, unser S 60 hat LTE und auf der Strecke zwischen Dover und London war tadelloser Empfang.

Der SuC Maidstone wurde auf Anhieb gefunden. Beim SuC Folkestone sagte das Navi, dass dieser nur benutzbar ist, wenn man durch den Eurotunnel fährt, wir sind aber mit der Fähre von Dunkirk nach Dover gekommen, haben also nicht nachgesehen.

Wir haben in England nur beim hin- und zurückfahren beim SuC Maidstone geladen, und es ist alles nach Plan verlaufen.

Toller Reisebericht, England muss echt toll mit einem Tesla zu bereisen sein, vielleicht machen wir das im nächsten Jahr. Ich denke aber, dass ich mir das ohne CHAdeMO Adapter nicht zutrauen würde, gerade weil unserer ja ein S 60 ist, und 11 kW AC wirklich nur was für die Nacht ist.
Anzeige

Registrieren
Anmelden