Also, trotz aller Verbundenheit hier mit dem Forum, der Berechtigung und Verpflichtung des EV-Gedankens:
70 % aller Fahrtstrecken legen wir (betrieblich) mit 2 EVs zurück. Immer gut, zuverlässig und letztendlich entspannend.
Für "das Reisen" haben wir ein Wohnmobil. 9,1 Ltr. Diesel auf 20.000 km /per anno und mit dem Cabrio 6,1 Ltr Superbenzin
auf 10.000 km dienen dem Reisespass. Und hier gilt: Der Weg ist das Ziel. Mehr als 250 km am Tag, wenn überhaupt, fahren wir nicht. Dann ist eben jeder Tag ein Urlaubstag. Flugreisen führen wir nur dienstlich mit 10 Minuten Flugdauer von der
Küste zur Insel Wangerooge durch.
Und währenddessen so ein Fachforum wie Dieses Tipps gibt und bald für uns wegen der grösseren Reichweite halt noch ein drittes EV (Zoé) dazu kommt, sind wir gerne hier auch dabei.
Gut Ding will Weile haben, sag ich mal aus meiner Lebenserfahrung.
Eine 1.000 km Reise mit ner Zoé muss ich mir echt nicht antun. Allerdings die 500 km zum Zweitwohnsitz (ein Sohn) rechne ich schon aus.
Ich stelle gerade fest, dass hier die letzten Beiträgen ziemlich O.T. sind.
Frage:
Warum kann eigentlich Tesla Emissionsgutscheine verkaufen und ich nicht?
Grüsse
Felix52Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!