Nein, es werden 120 Ah-Zellen.
https://pushevs.com/2018/04/05/samsung- ... fications/
Die 111 Ah-Zellen werden von Samsung eher für Speicherlösungen verwendet.
https://pushevs.com/2018/05/26/samsung- ... tery-cell/
Ich war dort (Leipzig).Electroeli hat geschrieben:Echt? hast du dafür Quellen?
Aber wenn Samsung, mal abgesehen für welchen Einsatzzweck, die 94Ah-Variante als "Long Cycle Life" angibt, inkludiert das dann auch die 120Ah-Version? Oder nimmt da zwangsläufig die Beständigkeit auf Kosten der Kapazität ab?BMWFan hat geschrieben:Es berichten einige Quellen davon, dass die 120 Ah-Zelle im BMW i3 kommt. So auch
http://www.bmwblog.com/2017/11/28/bmw-i ... late-2018/
Die 111 Ah-Zelle wird zudem auf der Samsung SDI-Seite als Lösung für Speicher präsentiert, und von Elektroautos wird nicht gesprochen.
http://www.samsungsdi.com/sdi-news/1842.html
Auch im Werk? Denn dann hast du nicht gut aufgepasst.Micky65 hat geschrieben: Ich war dort (Leipzig).
Rein physikalisch. Die ganze Diskussion hier drunter.BMWFan hat geschrieben:Die Beständigkeit der 60 Ah-Version ist ja schon aussergewöhnlich gut. Und selbst wenn die chemische Beständigkeit der 120 Ah-Version etwa schlechter sein sollte, dann ist sie effektiv höher, weil die Zahl der Zyklen bei gleicher Fahrleistung nur halb so hoch ist. Die 60 Ah-Zelle hält meiner Erfahrung nach mindestens 300'000 km, und die 120 Ah-Version demnach nochmals deutlich mehr. Wo ist also das Problem?
Die armen Teslas - die werden bald alle vor Leistung explodieren, richtig?Electroeli hat geschrieben:BMWFan hat geschrieben: Der i3 hat einen kräftigen Motor, der i3s noch mehr Leistung. Dies ist auch keine unherbliche Belastung für die Zellen...