Die sachliche Begründung war doch auch dabei.gohz hat geschrieben:Hast Du noch einen anderen Kommentar als "totale Grütze"? Was willst Du eigentlich mit Deinem Kommentar sagen?
Etwas sachlicher Kommentar mit Fakten wäre sinnvoll.
Die sachliche Begründung war doch auch dabei.gohz hat geschrieben:Hast Du noch einen anderen Kommentar als "totale Grütze"? Was willst Du eigentlich mit Deinem Kommentar sagen?
Etwas sachlicher Kommentar mit Fakten wäre sinnvoll.
Na aber hallo - selbstredend wird sowas bei Stahlchassis gemacht. Dafür gibt's Karosseriebauer.Tho hat geschrieben: Mach das gleiche bei einer Stahlkarosserie und das Ergebnis sieht, außer in den ersten Monaten eines Neuwagens, identisch aus.
Es richtet doch keiner mehr eine Karosserie.
Ja. Es werden jetzt 3 statt wie bisher 2 Schichten gefahren. Auf EINER Produktionsstraße.powmax hat geschrieben:Das Upgrade für Leipzig mit den '200 pro Tag' hast Du mitbekommen?
In der Theorie hast Du sicher Recht und es wird sicher Fahrzeuge geben, bei denen auch nach der Begutachtung gerichtet wird.umali hat geschrieben:Na aber hallo - selbstredend wird sowas bei Stahlchassis gemacht. Dafür gibt's Karosseriebauer.[...]Tho hat geschrieben:[...]Es richtet doch keiner mehr eine Karosserie.
BMW hat Schnittmuster. Der defekte Teil wird anhand dieses Schnittmusters rausgesägt und entsprechend wieder mit Carbon verklebt. Ist wie neu.umali hat geschrieben:Na aber hallo - selbstredend wird sowas bei Stahlchassis gemacht. Dafür gibt's Karosseriebauer.Tho hat geschrieben: Mach das gleiche bei einer Stahlkarosserie und das Ergebnis sieht, außer in den ersten Monaten eines Neuwagens, identisch aus.
Es richtet doch keiner mehr eine Karosserie.
Nur bei Carbon gibt's keine ausgeprägte Fließgrenze und das macht es komplett unwirtschaftlich/untauglich für Reparaturen an tragenden Teilen.
Aber wir driften ab...
VG U x I
Bei der Reparatur des I3 wird nichts mehr "gebacken", da wird nur noch geklebt.umali hat geschrieben:Moin,
Allein der Mangel an Fachwerkstätten, die Carbon kleben und backen können/dürfen...
Das wollte ich mit meinem Beitrag zum Mars sagen.TOMbola hat geschrieben:Wie viel kostet das Eis bei eurem Italiener um die Ecke?!?
Was das mit diesem Thread zu hat?!? Richtig gar nichts, wie zu 98% alles oberhalb dieses Beitrag.
Das finde ich schon vermessen, wenn du sagst, BMW hätte etwas richtig erkannt, wenn du im Umkehrschluss nicht erkannt hast, warum BMW den I3 so gebaut hat wie sie ihn gebaut haben.umali hat geschrieben:Moin,
Allein der Mangel an Fachwerkstätten, die Carbon kleben und backen können/dürfen, muss die Sache für Lieschen Müller teuer machen. Carbon ist gut bei Airbus, Boing und Exoten, wie z.B. der F1 aufgehoben.
Wir nehmen es sogar manchmal im Bauwesen, um zu verstärken. Dort ist C. ein guter "Retter", der aber teuer bezahlt wird.
Der i3 könnte heute auch in Blech gebaut werden und würde dennoch mit dem neuen 120Ah funktionieren.Das hat BMW zum Glück richtig erkannt. Was sie dagegen mit ihren PHEV machen, steht auf einem anderen Blatt.
VG U x I