Hättest du dir auch einen I3 gekauft, wenn es eine Art 3er BMW mit 60kwh Akku gegeben hätte für den gleichen Preis?acurus hat geschrieben:Es gibt Leute (wie mich) die halt einen großen Akku nicht für die Urlaubsfahrt brauchen sondern jeden Werktag.
Hättest du dir auch einen I3 gekauft, wenn es eine Art 3er BMW mit 60kwh Akku gegeben hätte für den gleichen Preis?acurus hat geschrieben:Es gibt Leute (wie mich) die halt einen großen Akku nicht für die Urlaubsfahrt brauchen sondern jeden Werktag.
Sry, hab mich da etwas missverständlich vielleicht ausgedrückt. Ich meinte das Verhältnis zwischen REX und elektrisch gefahrenen km. Eventuell wäre noch interessant, wie sich die I3 60Ah und 94Ah- REX-Anteile dabei unterscheiden.umali hat geschrieben:Eine Rex-Verkaufstatistik beim i3 wird es sicher geben. Aktuell habe ich keine Zeit, die zu suchen. Rex wird aber schon ordentlich Anteil haben.Hilde.Knallinger hat geschrieben:Deshalb fragte ich nach der REX-Statistik.
Ausserdem sollte der Kunde langsam mal zur Erkenntnis gelangen, dass nur weil man 1 oder 2x im Jahr in Urlaub fährt, dies nicht zur primären Anforderung des zukünfitigen Autos machen sollte.
Unsere alternde Generation und auch viele junge Leute mit work-life-balance-Sicht fahren deutlich öfter in Urlaube. Der Trend zum Kurzurlaub ist nicht zu verkennen. 4x Ostsee aus Mitteldeutschland + Haupturlaube sind keine Seltenheit. Außerdem sind nicht nur die Urlaubsfahrten long range.
Deine Herunterbrechung auf 1-2x/Jahr trifft keinesfalls auf den Durchschnitt zu und damit passt ein bisschen mehr (optionale) Akkukapazität auch nicht. Um vom Zweitwagen wegzukommen, braucht man Sicherheit in der Fortbewegung und da sind bei Elektro noch viele Dinge (o.g.) im Argen.
VG U x I
Nein, aber das ist ja nicht der Punkt, da ein derartiges Fahrzeug ja für den St. Nimmerleinstag von BMW angekündigt wurde. Ein i3 mit größerem Akku als heute scheint ja in absehbarer Zeit zu kommen.Hilde.Knallinger hat geschrieben:Hättest du dir auch einen I3 gekauft, wenn es eine Art 3er BMW mit 60kwh Akku gegeben hätte für den gleichen Preis?acurus hat geschrieben:Es gibt Leute (wie mich) die halt einen großen Akku nicht für die Urlaubsfahrt brauchen sondern jeden Werktag.
Ein Ioniq ist ein komplett anderes Konzept.acurus hat geschrieben:Nein, aber das ist ja nicht der Punkt, da ein derartiges Fahrzeug ja für den St. Nimmerleinstag von BMW angekündigt wurde. Ein i3 mit größerem Akku als heute scheint ja in absehbarer Zeit zu kommen.Hilde.Knallinger hat geschrieben:Hättest du dir auch einen I3 gekauft, wenn es eine Art 3er BMW mit 60kwh Akku gegeben hätte für den gleichen Preis?acurus hat geschrieben:Es gibt Leute (wie mich) die halt einen großen Akku nicht für die Urlaubsfahrt brauchen sondern jeden Werktag.
Wenn es nach wünsch dir was ginge: nen Ioniq mit 40-45kWh Akku bitte.
Wie?Jimmylein hat geschrieben:Entschleunigen ist ja ok aber deswegen muss man nicht zum Verkehrshinderniss mutieren.
Zum letzten Mal. Das Fahrzeugkonzept ist mir wumpe, solange das Fahrzeug mich zu einem für mich angemessenen Komfort, zu einem für mich angemessenen Preis im Alltag von A nach B bringt. Aktuell tut das ausser Tesla niemand, und die scheitern am für mich angemessenen Preis. Ein i3, Stadtauto hin oder her, purpose design hin oder her, mit größerem Akku als heute könnte das schaffen.Hilde.Knallinger hat geschrieben:Ein Ioniq ist ein komplett anderes Konzept.acurus hat geschrieben:Nein, aber das ist ja nicht der Punkt, da ein derartiges Fahrzeug ja für den St. Nimmerleinstag von BMW angekündigt wurde. Ein i3 mit größerem Akku als heute scheint ja in absehbarer Zeit zu kommen.Hilde.Knallinger hat geschrieben: Hättest du dir auch einen I3 gekauft, wenn es eine Art 3er BMW mit 60kwh Akku gegeben hätte für den gleichen Preis?
Wenn es nach wünsch dir was ginge: nen Ioniq mit 40-45kWh Akku bitte.
Dann sag mir ein anderes BEV was mein Fahrprofil - wie erwähnt 2*98km, davon je 90km Autobahn - schafft. Ohne zwischenladen, mit sagen wir 50km Puffer, bei Wind und Wetter auch im Winter bei Minusgraden und allem was dazugehört. Und Tesla ist immerhin kaufbar (wenn man das Geld ausgeben möchte) und keine Luftnummer anderer Hersteller.Hilde.Knallinger hat geschrieben:Tesla, natürlich! Mal sehen, ob es die noch in ein paar Jahren gibt. Tolles Beispiel!