Du darfst phev Zellen nicht mit BEV Zellen vergleichen!
Und SDI hat die Größen 60 94 und 120Ah im Programm
Ich meinte es gäbe einen Zusammenhang zwischen Gewicht der Spule und der Ladeverluste. Die Verluste stehen mit ziemlicher Sicherheit absichtlich nicht dabei. Schau mal nach, ob etwas rauszufinden ist bei dieser Firma bez. Ladeverluste und dann müsste man mal schauen, ob es dann noch Wert ist 13000 Dollar dafür auszugeben.DELHA hat geschrieben:12 kg ist nicht zu schwer (sonst müssten Fahrer mit 85 kg auch zu schwer sein)Hilde.Knallinger hat geschrieben:Zukunftsmusik.DELHA hat geschrieben: so: https://www.pluglesspower.com/learn/bmw ... ate-guide/
Zu schwer, zu viele Ladeverluste, zu teuer. So in der Art auch unnötig.
Zum Ladeverlust habe ich nichts gefunden. Allerdings ist das in relation zu den möglichen Verbrauchsunterschieden diverser Fahrzeuge dann wieder egal.
Ideal für Pool-, Taxi-, Pzza-, etc. Fahrzeuge.
Effizienz: "Plugless is ~12% less efficient than corded L2 30amp 240V charging systems and ~7% less efficient than corded Level 1 charging systems." (https://www.pluglesspower.com/plugless-questions/)Hilde.Knallinger hat geschrieben: Die Verluste stehen mit ziemlicher Sicherheit absichtlich nicht dabei. Schau mal nach, ob etwas rauszufinden ist bei dieser Firma bez. Ladeverluste und dann müsste man mal schauen, ob es dann noch Wert ist 13000 Dollar dafür auszugeben.
Worüber reden wir? Du steigst aus dem Auto aus, drückst auf den Deckel hinten und steckst von der Wallbox das Kabel in die Buchse. Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Produkt bald wieder verschwindet.
1.500 EuroJimmylein hat geschrieben: wie gross war denn damals der Preisunterschied zwischen dem 60èr und dann dem 94èr?
Ja ich auch, obwohl die 120Ah I3 Version bereits jetzt schon veraltet ist - weil die zu wenig kWhs in dem kleinen I3-120Ah drin sind .DELHA hat geschrieben:Hilde.Knallinger hat geschrieben: Rettung)
offtopic off - bin auch für baldiges Erscheinen des 120 Ah Akkus
Die höhere Reichweite hängt auch mit der Typenzulassung zusammen.lucent.lab hat geschrieben:Was denkt ihr, wann das Batterieupdate für unseren i3 nun in 2018 kommt?
Wo nun das Facelift des i8 auch eine größere Batterie bekommt mit von 20 auf 34 Ah erweiterter Batteriezellkapazität und einen von 7,1 auf 11,6 kWh erhöhten Brutto-Energiegehalt (Netto-Energiegehalt: 9,4 kWh) . Meint ihr dass es sich da auch schon um die neuen Prismen-Zellen von Samsung SDI handelt?
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de
Ich bin mal so frech, und rechne die Erhöhung von 20Ah auf 34Ah (= Faktor 1.7) mal auf die bestehenden 94Ah des i3 auf. Dann käme da 159,8 Ah raus. Das wäre der Wahnsinn! Mit der Milchmädchenrechnung weiter wären dann vielleicht 200 x 1.7 = 340 km Alltagsreichweite zu erwarten??? Dann wäre der i3 wirklich wieder aktuell auf def höhe mit Ampera_e etc.
Was denkt ihr, ist die Rechnung gänzlich schmarrn?