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BMW i3 mit 120Ah ab wann?

1794 Beiträge - Seite 173 von 180

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Anonymous
10.10.2018 11:53
Isomeer hat geschrieben: Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Dieselprämie (7140€) formal eingepreist werden kann

Ist das dann Zeitwert (Ankaufswert) + Dieselprämie?
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Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Anonymous
10.10.2018 12:04
ngier hat geschrieben:Ist das dann Zeitwert (Ankaufswert) + Dieselprämie?
Nein, reine Dieselprämie. Ankaufswert kommt on top. Gugge er auch hier

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Anonymous
10.10.2018 12:06
Danke, das ist ja interessant.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Anonymous
10.10.2018 12:10
...wenn man einen BMW Euro4/5-Diesel hat und in den relevanten Städten wohnt bzw. dort hin pendelt.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Anonymous
10.10.2018 12:17
BMW 5-Diesel habe ich, aber ich bin durch diese Regelung dann ausgegrenzt. (das ist ja wie Dieselmobbing)
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Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Marius0101
11.10.2018 14:40
Gibt es denn tatsächlich einen Preiseffekt durch die "Dieseprämie"? Das wird doch eh nur mit den Standardrabatten, die es bisher gab, verrechnet. Ggf. wird dann halt der Restwert des Autos nach unten gedrückt.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

sebas
11.10.2018 16:10
Beim I3 gibt es ja bisher quasi keine Rabatte
und wenn das abzugebende Fahrzeug quasi keinen Restwert hat, kann man den auch nicht "drücken"
für den ein oder anderen könnte das also attraktiv sein.
Allerdings sind das so wenige, dass BMW das sicher verkraftet...

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Anonymous
11.10.2018 17:26
Marius0101 hat geschrieben:Gibt es denn tatsächlich einen Preiseffekt durch die "Dieseprämie"? Das wird doch eh nur mit den Standardrabatten, die es bisher gab, verrechnet. Ggf. wird dann halt der Restwert des Autos nach unten gedrückt.
Die Dimension (>11.000€) ist schon eine andere. Beim Herstelleranteil der Umweltprämie (2000€ netto) war das noch eher ein Nullsummenspiel, da wurde der Rabatt nur zur Prämie.

Was den Restwert des Diesels angeht, bin ich mal gespannt und werde drei Händler anfragen. Allerdings ist es ja leider so, dass der Restwert mit oder ohne Inzahlunggabe am Boden ist. Man kann vielleicht hoffen, den Verlust auszugleichen oder zu verringern. Mit Blick auf weitere Fahrverbote etc besser heute als morgen. Jedenfalls werde ich nirgendwo meinen Diesel zu "Tagespreis +6000€" los, das ist schon ein Anreiz!

Wobei ich mich allerdings auch frage, ob wir nicht erst am Anfang einer noch größeren Förder-Arie stehen. Spätestens wenn die CO2-Abgaben anstehen, müssten die Hersteller die BEVs eigentlich verschenken

Zum 120Ah aber noch einmal die Grundsatzfrage: Wie lange dauert es denn für gewöhnlich, dass ein Modell-Update im Konfigurator auftaucht?
Die Händler können den 120Ah ja schon konfigurieren/kalkulieren.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Kartsimpson
12.10.2018 08:48
Isomeer hat geschrieben:Zum 120Ah aber noch einmal die Grundsatzfrage: Wie lange dauert es denn für gewöhnlich, dass ein Modell-Update im Konfigurator auftaucht?
Die Händler können den 120Ah ja schon konfigurieren/kalkulieren.
Auf der holländischen Seite funktioniert der Konfiguration bereits. Für Deutschland gibt es bereits eine Preisliste. Ich habe mir meinen dann einfach vom Händler (Österreich) konfigurieren lassen.
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Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

AndyMt
12.10.2018 09:32
Auf der Schweizer Seite ist es jetzt auch online. Hier allerdings steigt der Preis um 1500 CHF auf 41'400. Der Aufpreis für die jetzt serienmässige Schnellladeoption wird hier natürlich voll weiter gegeben .
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