i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
.......BMW ergänzt die staatliche Förderung um denselben Betrag. Käufer eines Elektroauto-Kleinwagen vom Typ BMW i3 erhalten durch die Umweltprämie+ (6000 Euro) und den Umweltbonus (2000 Euro staatliche Förderung + 2000 Euro BMW-Förderung) bis auf weiteres einen Vorteil von bis zu 10.000 Euro auf das Neufahrzeug.
https://ecomento.de/2018/10/04/umweltbo ... -000-euro/
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Die wichtige Einschränkung ist wenn man einen Euro 4 oder 5 Diesel von BMW/Mini hat. Dann brauchen die Meisten nämlich nicht mehr weiterlesen oder auf den Link klicken.
Bei Renault ist es markenunabhängig.

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

USER_AVATAR
read
Und Du mußt in der entsprechenden Region wohnen, da die Förderung nur für die Gebiete mit besonders hoher Schadstoffbelastung gilt !

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

chrini1
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 16:31
read
Das mag auf dem Paper übrigens so stehen. Ist trotzdem unzulässig. Siehe Art. 18 AEUV.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 5. Okt 2018, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das sind 20% auf den LP, die habe ich unter dem Strich auch so bekommen!
OpenAirFan

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

Aristarch
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 15:07
read
Wäre es nicht etwas merkwürdig für BMW, das nur auf Bestandskunden zu begrenzen? Da kommt jemand mit einem anderen Auto und will zu BMW wechseln, und man behandelt ihn schlechter? Nicht gerade sympathisch aus meiner Sicht, sollte es tatsächlich so sein.

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

brodigy
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 18:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weiß jemand, wie das mit den angrenzenden Nachbarlandkreisen genau definiert ist? Darmstadt z.B. ist ja als "Problemstadt" gelistet. Ist Lkr. Aschaffenburg bzw. Lkr. Miltenberg dann förderfähig?

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

Isomeer
read
OpenAirFan hat geschrieben:Das sind 20% auf den LP, die habe ich unter dem Strich auch so bekommen!
OpenAirFan
Kannst Du mir bitte mal hier oder per PN verraten, wie und wo?
Bin gerade schwanger mit der Idee, aus meinem SD Roadster einen I3 zu machen.....

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

MuchToDo
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kurzer Erfahrungsbericht: ich war schon im September beim BMW i-Agenten unterwegs wegen der Umweltprämie, Innovationsprämie etc.
Natürlich war ich gestern am Telefon und habe mit zwei BMW i-Agenten gesprochen, die sehr widersprüchlich geantwortet haben. Ich fahre übrigens einen MINI Clubman SD Bj. 2013 mit Euro 5.

i-Agent 1. "Gilt nur für die Städte selbst, nicht aber die umliegenden Landkreise, sagt BMW". Mein Hinweis, der Vorschlag des Gesetzgebers fasse auch die umliegenden Landkreise mit ein, wird abgeschmettert ("Das macht BMW nicht").

i-Agent 2 (über i-Agent 1). "Alles Quatsch. Verbindlich ist von BMW noch nichts raus. Abwarten ist angesagt."

Ich sage: wiese sehn sehnse nix. Sollten die Landkreise mit zu den "Erwählten" gehören, lease ich einen 120 Ah i3.

Grundsätzlich aber Folgendes: ich halte den Vorschlag des Gesetzgebers für sehr ungerecht und diskriminierend. Alle, die nicht zu den genannten Städten und Landkreisen gehören, sind in den A.... gekniffen und bleiben ohne Option auf Abgas-Nachrüstung auf ihren Dieseln sitzen, die dann definitiv noch weniger wert sind und noch mehr Wertverlust erleiden. Total asozial. Das wird vor allem im Ost-West-Gefälle wieder für das Gefühl sorgen, irgendwie abgehängt zu werden.

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@muchtodo:

Obwohl ich (als nicht Diesel-Fahrer) nicht betroffen bin sehe ich das ganz genau so.

Eine Beschränkung auf bestimmte Städte und deren Umgebung kann weder gerecht noch richtig sein. Keine Ahnung warum unsere Regierung uns das als ‚den großen wurf‘ verkaufen will.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese ganze Aktion gerichtsfest sein könnte, weil dabei willkürlich alle anderen Diesel-Besitzer beim Weiterverkauf ihres kfz deutlich benachteiligt würden.

In diesem Fall verstehe ich wirklich überhaupt nicht wieso die Damen und Herren Politiker so weltfremd sein können :twisted:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag