umali hat geschrieben:
Oder noch länger, weil noch einer vor Dir steht
.
VG U x I
Hör auch auf....da habe/hatte ich immer ein wenig Angst vor.....
Als ich letztes Jahr Termingebunden war.....
Die Zeitrechnung war die folgt.
1 Stunde Fahrzeit
40 Minuten für Wartezeiten oder def. Säule etc.
20 Min. zum laden
Mit dem 120er wird das nicht besser und vielleicht wartet BMW selbst auf eine bessere Lösung.
Wenn der Preis so bleibt, wird der i3 so nicht zum Volksmobil, weil sich dies die "normale" Familie nicht leisten kann.
Jeder Säulenbetreiber stellt nur so viele Säulen auf wie Wirtschaftlich für ihn machbar sind und das bedeutet; Entweder kostet das Laden viel, oder die Säule sollte möglichst 24/7 besetzt sein, damit auch was reinkommt (was dann Wartezeiten für den Kunden bedeutet).
So würfte das Kurzfristig auch nichts daran ändern und was in 10 Jahren ist....die Hersteller wollen ja nicht was vernüftiges bauen, sondern etwas das Kohle bringt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km