Elegard hat geschrieben:Scheint, dass das Autohaus schon wieder keinen Vorführwagen hat.
Ähm, ja, so isses. Allerdings hatte der Verkäufer in weiser Voraussicht einen zweiten Elektro von einem anderen Standort her beordert. So konnte der Kunde nach uns trotzdem noch seine Probefahrt machen.
Segeberger hat geschrieben:Kannst du hier bitte mal schreiben welches Autohaus das ist ?
Scheint nach dem was man hier bisher gelesen hat
der erste Händler zu sein der von Hyundai etwas erfahren hat !!
Alle anderen sehen nur rot in SAP
Ich weiß nicht, ob denen das Recht ist, weil das ja eher dem (ehrlichen) Entsetzen des Chefs entsprungen ist und wahrscheinlich wohl nicht für die breite Öffentlichkeit bzw. Kundenohren vorgesehen war. Ich weiß nicht wie restriktiv Hyundai da mit seinen Händlern umgeht wenn sich solche Infos mal verselbständigen und sie herausbekommen von wem das dann am Ende kam. Ich möchte ja niemandem eine reinwürgen.
Edit:
In einem weiteren Satz später wurde erzählt, dass die weitere Verzögerung wohl daher kommen würde, dass ein anderes Land eine komplette Jahresproduktion aufgekauft hätte. Ich hatte den Eindruck, dass diese Info wohl auch in dem Mail gestanden haben mußte. - Nur Kai Neahnung weiß was da gelaufen ist.
Mir kam es jedenfalls im Geiste die Frage auf wie "ein Land" eine Jahresproduktion aufkaufen kann. - Ich dachte ein Händler bestellt bei seiner Landesniederlassung (oder wie auch immer man dazu sagen mag), die fassen das irgendwie zusammen und routen die Bestellungen dann an Hyundai weiter. Es bestellt doch kein "Land". Ich hab grad ein Bild im Kopf wie Mutti Merkel zentral Autos für ihr Land bestellt...
Lieber Blödeleien als blöde Laien...