GoingElectric

Interview mit Renault-Deutschland-Chef

34 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

michaell
01.09.2016 20:17
Deswegen mein EPA NEFZ
Wir wissen es ja, aber frag mal,jemand einfach auf der Straße

Es lebe das Marketing
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

zitic
01.09.2016 20:30
Hehe, der war gut. Dann legen ja alle in EU ne Schippe drauf. Auf die Idee muss man erst mal kommen ^^ . Egal was man von Opel hält, aber so blöd sind sie sicherlich nicht. Aber man sollte halt auch keine Welten erwarten.

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

mstaudi
01.09.2016 20:45
Vielleicht weiß das die gute Dame gar nicht und hat nur dir Datenblätter verglichen

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

DonDonaldi
01.09.2016 21:22
michaell hat geschrieben:Deswegen mein EPA NEFZ
Wir wissen es ja, aber frag mal,jemand einfach auf der Straße

Es lebe das Marketing

Das habe ich vorhin schon verstanden bezweifle aber das es so gemeint ist. Sie wird auch wissen wo der Unterschied zwischen real (Bolt 320km) und NEFZ liegt. Wenn nicht oder wenn es Marketing wäre auweia!

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

mstaudi
01.09.2016 21:27
Jetzt weiß ich es: Beim Bolt steht 200 und beim Ampera e 450. Das ist sogar ne ordentliche Schippe (miles EPA und km NEFZ, was ist das?)
Anzeige

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

michaell
01.09.2016 21:32
Sind ca 25%. Unterschied, der. Meist übliche Unterschied EPA NEFZ
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

mstaudi
01.09.2016 21:36
Mal 1,6...

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

harlem24
01.09.2016 22:00
Naja, aktuell gibt es keine gesicherten Angabe zu Reichweite,Verbrauch und Ladung, weder vom Bolt noch vom Ampera-e.
Denn, wenn man mal genau hinschaut, steht bei Chevy estimated Range, was nichts anderes heißt als wir meinen dass er so weit kommt, es ist aber noch nicht nachgemessen worden.
Warum warten wir nicht einfach ab, was die EPA sagt, nachdem sie ein Serienfahrzeug getestet hat und alles wird gut...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

DonDonaldi
02.09.2016 06:17
mstaudi hat geschrieben:Jetzt weiß ich es: Beim Bolt steht 200 und beim Ampera e 450. Das ist sogar ne ordentliche Schippe (miles EPA und km NEFZ, was ist das?)

Kannst Du bitte die Quelle zum Ampera mit 450km NEFZ angeben? Das wären ja real die 350km. Glauben tu ich es erst wirklich wenn es bewiesen wurde.

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

mustanse
02.09.2016 08:33
Mal überlegen: Z.B. beim Zoe Q210 werden mit 22kwh 210km Reichweite NEFZ angegeben. Macht etwa 10,4 kwh/100km. Das ist kein ungewöhnlicher Wert, also werden beim Ampera-E auch höchstens 11-12 kwh/100km NEFZ rauskommen. Somit können wir bei z.B. 11kwh/100km mit einer 60kwh-Batterie eine Reichweitenangabe von etwa 545km erwarten. Hurra!
Oder Opel schrumpft den Akku... oder 60kwh sind brutto mit gewaltiger Reserve...
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige

Registrieren
Anmelden