Für mich ist das Auto eine echte Wundertüte. Ich wüsste gerne mehr, woher diese tollen Wintereigenschaften kommen.
Ich hab letzte Woche das Auto zwei Nächte in der Kälte geparkt und bin dann mal zum Schnell-Lader gefahren.
Diagnose (gemessene Akkutemperatur) kann ich leider nicht liefern, aber Praxiswerte:
Folgender "Versuchsaufabau":
- zwei Nächte draußen bei ca. -8°C
- am Tag dazwischen nur wenig Stadtverkehr
- ca. eine Stunde vor Start ans Schuko-Kabel gehangen, um die Innenklimatisierung aktivieren zu können, geladen von 62 auf 64%
- Start am Vormittag bei -9°C
- ca. 35 km soft gefahren, davon ca 25 km Autobahn bei Tempo 110 km/h, keine Kickdowns
- Ankunft am T&R Schnell-Lader mit ca. 40%
- Ladestart CCS
- nach 10min "Screenshot" der Ladesäule, zum Datencheck
Ergebnis:
Ein verwunderter Nutzer! 45,6 kW Ladeleistung!!!
Dieses Auto kennt keinen Winter!
In der FB Ioniq Test Gruppe hab ich noch paar mehr Bilder und weitere "Tests"
https://www.facebook.com/groups/168177433667634/
Strominator Hyundai Ioniq.jpg
Strominator Hyundai Ioniq Ladung.jpg
Strominator Hyundai Ioniq.jpg