Hallo @all,
ich werde daraus nicht so wirklich schlau,...hmmm
Ist dann TNM empfehlenswert oder sollte man sich eine andere Ladekarte suchen? TNM hat laut Homepage Zugang auf mehr als 50.000 Ladesäulen. Ich beabsichtige zwar keine "Fernfahrten", außer der Abholung des Ioniq aus LL, aber man weißt ja nie, und zum anderen ist es, denke ich, ein besseres Gefühl, wenn man weißt, dass man auch fern der (noch) kostenlosen T&R auch an den Strom aus der Säule ran kommt. Die beabsichtigte Nutzung des Fahrzeugs: in Schleswig- Holstein, Hamburg, Niedersachsen (an HH angrenzend). Weite Strecken sind (noch) nicht beabsichtig.
Ich habe eben die App runtergeladen und so wie ich es sehe müsste ich mich da auch registrieren um Zugang bzw. die Möglichkeit des Freischaltens der Ladesäule zu bekommen. Ist die Nutzung der App sowiet kostenlos und nur der Ladevorgang an sich kostenpflichtig? Wie sieht es mit der Ladekarte von TNM aus, ist diese ebenfalls Kostenlos oder muss man Gebühren für die Karte entrichten (alleine dafür, dass man diese hat)? Gibt es auch andere nützliche Apps, die besser als TNM sind und womöglich bessere Kostenkontrolle ermöglichen (Filtersetzen: nur €/kWh)?
Ich frage, weil ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin und bislang nur eine öffentliche und kostenlose CCS in Elmshorn genutzt habe und das während einer Probefahrt. Leider komme ich zu selten, eigentlich nie, zu der Gelegenheit mit einem Fahrer eines EAutos, das gerade am Lader hängt, ins Gespräch zu kommen, was allerdings in der kalten Jahreszeit nicht besonders überraschend ist. So hatte ich heute Nachmittag einen gelben ZOE mit IZ Kennzeichen im Ramskamp in Elmshorn am Kabel gesehen, aber von Fahrer/-in weit und breit keine Spur
Vielleicht komme ich hier weiter, wofür ich mich bei allen im Voraus bedanken möchte.
LG
A