Dann bleibts wohl beim täglichen 5min Schnellladen an der AB
Ich habe in einem Wohnblock einen Stromzähler für meine Wohnung und der ist nur einphasigSpaßbremse hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Was hast Du für einen Zähler, der nur eine Phase zählt?IOnik hat geschrieben:aber ich müsste auch dann meinen Zähler auf 3 Phasen erweitern.
vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt - sorryErnesto hat geschrieben:ich verstehe leider nicht so richtig was @Ionik meint.
In meiner Garage ist eine 16A Dose installiert. Mit dieser kann ich mit Hilfe einer Wallbox oder eines Ladeknochens (NRGKick z.B. ) max. 16A x 230V = 3680W, heist ich kann max 3,7KW laden.
bei einer 32A Dose sind es : 32A x 230V = 7360W sprich ich kann max 7,4KW laden einphasig.
ich komme aus dem sonnigen Süden - d.h. ÖsterreichIOnik hat geschrieben:Danke für eure Hilfe
Ich habe in einem Wohnblock einen Stromzähler für meine Wohnung und der ist nur einphasigSpaßbremse hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Was hast Du für einen Zähler, der nur eine Phase zählt?IOnik hat geschrieben:aber ich müsste auch dann meinen Zähler auf 3 Phasen erweitern.
Liebe Leute, um keinen eigenen Thread zu eröffnen, möchte ich an diesem Punkt anknüpfen, um meine Frage zu stellen.mikeljo hat geschrieben:Das hat nix mit dem Lader zu tun. Das macht der Inverter. Das ist das Teil das aus dem Batteriegleichstrom den Wechselstrom für den Motor macht. Und Prinzipbedingt ist es dem Teil egal in welche Richtung der Strom fließt. Also Reku ist eigentlich nix anderes wie Beschleunigen nur das der Strom in die Batterie fließt. Die Begrenzung (max. Reku Leistung) wird dann vom BMS geregelt.KyRo hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein.. Die Rekuperationsleistung war bei der Probefahrt mit Paddels 34kW und würde durxh zusätzliches bremsen weiter ausgereizt, also noch nicht an der Leistungsgrenze.
Da vom Synchromotor zwangsläufig erstmal üblicher Drehstrom kommt.. Wie wird diese Ladeleistung denn bewerkstelligt? Der Onboard Lader bringt ja nur 6.6kw und 34kW Schieflast wäre für den Motor sicher ein Problem.
Da frag ich mich was passieren würde, wenn man den motor abklemmt und da mal extern nen drehfeld ran bringt? Irgendwas in der Art 3 phasen lader muss doch da versteckt sein..