Alle Details erfahren wir wohl erst in Paris
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 06690.html
http://www.focus.de/auto/elektroauto/fa ... 88413.html
Wie ist eure Meinung dazu?
Nein, die Batterie bleibt genau bei 17,6 kWh2fast4u hat geschrieben:Jedenfalls ist der neue Smart breiter als der alte. Ziemlich blöd, wenn ein Auto, dessen Besonderheit gerade in seinen kompakten Abmessungen liegt, wächst. Batterietechnisch geht's sicher etwas nach vorne. Nix dramatisches, auch nicht beim Preis.
Doch die gibt es! Hier sind auch Detailaufnahmen von einem Typ-2-Inlet mit Stecker zu sehen. Ebenso Details vom Typ-1-Inlet (mit Stecker) und ohne. -> Kein CCS!harlem24 hat geschrieben:Europäische Fahrzeuge und damit eine Ahnung, was für Anschlüsse wirklich dran sind, gab es bisher noch nicht zu sehen...
Doch, natürlichsiggy hat geschrieben:Keine Verbeserung bei der Batteriekapatzität? Gab es da keinen Fortschritt?
Schade :/ Vielleicht hat man wenigstens den 22kW-Lader nun Serienmäßig, sollte mit dem Zoe-Motor ja nicht all zu schwer seinodyssey hat geschrieben:Doch die gibt es! Hier sind auch Detailaufnahmen von einem Typ-2-Inlet mit Stecker zu sehen. Ebenso Details vom Typ-1-Inlet (mit Stecker) und ohne. -> Kein CCS!
Doch, man muss den Fortschritt aber nicht unbedingt in Form größerer Batterien berücksichtigen, sondern kann das z.B. auch in Form eines günstigeren Preises tun. Genau das halte ich beim Smart auch für vernünftig. 22kW-Lader bzw. CCS wäre für Firmenwagenpools bzw. Laternenparker viel interessanter.siggy hat geschrieben:Keine Verbeserung bei der Batteriekapatzität? Gab es da keinen Fortschritt?