Richtig. Es feht der Druck. Tesla muß wachsen, um profitabel zu werden (glauben sie).Joe-Hotzi hat geschrieben: Aber dt. Autobauer haben weder in der Oberklasse, noch in der oberen Mittelklasse ein vollelektrisches Serienfahrzeug für die Interessenten ...
Bei den klassischen Herstellern laufen die aktuellen Produkte gut, ein E-Auto mit ähnlichem Gewinn verkaufen noch nicht drin.
Aber nach der Reservierungsorgie sind die Ankündigungen der anderen (auch dt.) Hersteller deutlich zahlreicher geworen.
Joo, aber der Wissmann ist ein Politiker und weder Techniker noch Kaufmann. Der kann viel erzählen. Das ist so, wie wenn ich Dir die Energiewende verspreche. Wenn der Hr. Müller oder der H. Zetsche Dir sowas versprechen, dann kannst Du genauer hinschauen.umberto hat geschrieben: Und Hr. Wissmann - immerhin Cheflobbyist der Autoindustrie - verspricht sogar E-Autos, die genauso gut sind, wie unsere Autos mit Verbrennungsmotor ... (Für den e-Golf gibt es nicht einmal eine AHK ...) - für 2013 /2014. Da finde ich es 2016 schon berechtigt, mal nach dem künftigen Zeitrahmen zu fragen ...
Mich auch nicht, aber bei Daimler, Hyundai und Toyota scheinen das einige Leute nicht einsehen zu wollen.Wobei mich niemand von der Unsinnigkeit eines BSZ-Autos überzeugen muss ...
Tun sie aber bisher nicht, vor allem die deutschen Kunden nicht.umberto hat geschrieben: Klar, ist mir bewusst. Und die dt. Autoindustrie muss damit rechnen, dass die Kunden woanders kaufen.
Klar hat das Model S einige schöne Erfolge zu verbuchen...aber es hat m.E. den Markt in der Klasse eher wachsen lassen als bei anderen zu räubern.
Gruss
Umbi