Helbig hat geschrieben:Korrekt, die Samsung Zellen sind es dann nicht mehr. Und leider ja 2019 ist reichlich spät.
Hier wird immer von 2019 geredet. Meint Ihr damit das MY2019 oder das echte Jahr 2019? Bei MY2019 würde es wohl Sommer/Herbst 2018 bedeuten - also NUR noch ein Jahr
.
@Helbig: Würden die neuen Zellen denn noch in die bis dato verwendete Akkubox verbaut werden oder will man diese auch ändern? Wenn ja - fällt ein Akkuupgrade für Bestandskunden sicher flach.
Btw - ich denke, dass sich VW mit einem MEB-e-up nach dem Akkuupgrade des aktuellen Facelift-e-up dann so richtig Zeit lässt. Ich kapiere das ehrlich gesagt nicht. Warum investiert man zuerst in eine MEB-Golfklasse (+ größere Modelle) und lässt den klassischen Zweitwagen außen vor? Die Leute, die auch öfter mal weite Strecken fahren, werden doch nicht sofort komplett auf e-power umsteigen (350kW-CCS wird der ID ja sicher nicht haben).
Mit einem Kleinwagen ist das Erstuser-Risiko (Akkuhaltbarkeit, Reichweitenproblem, Ladesäulennutzung...) am geringsten. Da scheinen mir nur Kaufleute am Werk zu sein, die die höhere Marge eines Golf sehen. Gesamtheitlich betrachtet, dürfte damit die VW-E-Mobilität wieder nur lahmend vorankommen.
Das ist ja wie der 1.3-er Wartburg, der nach xx Jahren den 353-er ablöste. Ach stimmt - da war ja dann auch ein VW-Motor drin
.
VG U x I