Och schade, dann warst du der schwarze i3, der neben meinem stand?
Nein, ich war erst um 16 Uhr dran, mein blauer i3 stand dann genau dort, wo du deinen übernommen hast.
ist das bei Tank und Rast noch möglich an der A8
Habe letzten Donnerstag bei T&R (in Aichen) kostenlos geladen.
Es sieht aus wie eine Carbonstruktur, könnte aber auch Kunststoff sein, aber definitiv ist es kein metallisches Material.
Ist bei mir auch so. Das Dach ist somit identissch zum 2013er i3.
fällt mir positiv die nicht mehr so zappelige Lenkung/Fahrverhalten auf
Ja, kann ich bestätigen. Das gilt fürs Fahrwerk (etwas komfortabler), Lenkung (nicht so nervös) und das Gaspedal (fühlt sich etwas indirekter an).
Wo kommt die Info her? (Betreff Notlauf bei 0 Restreichweite)
Von einem BMW Mitarbeiter. Ist aber relativ schwer zu testen.
Nach der Rückfahrt von München, gab es gestern die erste Möglichkeit den 2016er i3 ausgiebig zu testen.
Gefahren wurde im Comfortmodus, Klimaanlage war auf 24 Grad eingestellt, Außentemperatur zwischen 30 und 35 Grad.
Die Strecke ging durch Ortschaften und Landstraßen mit einem kleinen Anteil an Schnellstraßen. Gefahren wurde was erlaubt war, d.h. bei erlaubten 100 km/h wurden auch 100 km/h gefahren. Das Profil war relativ bergig.
Insgesamt waren es 188 km mit einer Restreichweite von 61 km. Durchschnittsgeschwindigkeit waren ca. 50 km/h. Der Verbrauch lag laut Bordcomputer bei 11,3 kWh/100 km.
Nach dem Laden über Nacht hat mir die App eine Reichweite von 263 km angezeigt.
Bei dieser Fahrweise wäre beim ‚alten‘ i3 nach 150-160 km Schluss gewesen. Soit ist der ’neue‘ i3 ein großer Schritt bzgl. der Reichweite.
Siehe auch:
http://blog.aich.de/?p=856