Hypermiling the I3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
read
Das dachte ich auch, aber mittlerweile lädt er mit 13A anstandslos. Whatever...
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Carsten hat geschrieben:...
EcoPro+ also ohne Klima und ohne Lüftung, dafür Fenster zur Hälfte offen, sonst wären wir weggeschmolzen.

...
:o so würde mir E-Mobilität keinen Spaß machen ... :?

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
chef hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:...
EcoPro+ also ohne Klima und ohne Lüftung, dafür Fenster zur Hälfte offen, sonst wären wir weggeschmolzen.

...
:o so würde mir E-Mobilität keinen Spaß machen ... :?
Deshalb wird der nächste EV entweder ein 60kWh Akku haben oder einen REX :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
read
chef hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:...
EcoPro+ also ohne Klima und ohne Lüftung, dafür Fenster zur Hälfte offen, sonst wären wir weggeschmolzen.

...
:o so würde mir E-Mobilität keinen Spaß machen ... :?
Das heißt, Du mußt/möchtest grundsätzlich immer mit Klimaanlage fahren? Fenster offen (so wie früher) fand ich erstaunlich ok. Vielleicht ist man dies nicht mehr so gewohnt? Zudem sind es nicht immer 35 Grad in D...
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
read
chef hat geschrieben: :o so würde mir E-Mobilität keinen Spaß machen ... :?
In diesem Thread geht es nicht um Spaß, sondern darum die maximale Reichweite pro Geschwindigkeitsbereich zu ermitteln. Das macht bei keinem Fahrzeug Spaß. Der einzige Spaß daran ist die Freude über einen neuen Rekord. Wem es nicht gefällt, muss ja nicht mitmachen. Deswegen bitte an alle:
:back to topic:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hypermiling ist zwar nicht meins, am Montag hatte ich aber eine Gelegenheit dazu. Eigentlich wollte ich ja in der Kategorie 90-100 rauskommen. Leider kam schon die Baustelle, als der REX dann bei 151 km ansprang:
IMG_4828.JPG
B->DD mit dem i3.
Berlin -> Dresden, 28° außen, ECO-Plus mit Schiebedach offen, 1/2 Strecke Tempomat 90, Rest 95 mit Abstandsradar hinter einem LKW her.

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Hypermiling the I3

herrmann-s
read
bringt der windschatten eigentlich noch etwas wenn man den abstandshalter an hat? ich hatte beim leih-i3 das gefuehl der abstand koennte etwas reduziert werden selbst bei der niedrigsten stufe ist mir der abstand doch etwas zu weit. (vllt kann man das per software etwas reduzieren?)
ich fragte mich, ob die windschattenfahrerei da noch etwas bringt.

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AlexDD hat geschrieben:
Berlin -> Dresden, 28° außen, ECO-Plus mit Schiebedach offen, 1/2 Strecke Tempomat 90, Rest 95 mit Abstandsradar hinter einem LKW her.

Alex.
I3 hat doch keinen Radar sondern Kamera(s) - oder?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hypermiling the I3

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:bringt der windschatten eigentlich noch etwas wenn man den abstandshalter an hat? ich hatte beim leih-i3 das gefuehl der abstand koennte etwas reduziert werden selbst bei der niedrigsten stufe ist mir der abstand doch etwas zu weit. (vllt kann man das per software etwas reduzieren?)
ich fragte mich, ob die windschattenfahrerei da noch etwas bringt.
Kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, da ich das noch nie so exzessiv gemacht und verglichen habe. Die niedrigste Stufe habe ich noch als sehr sicher empfunden. Auf alle Fälle ein völlig entspanntes Fahren und besser als bei 90 von LKW "überrollt" zu werden.

Fast so schön wie mit dem Tesla, den ich leider in Berlin wieder abgeben musste :)

@midimal: ist natürlich eine Kamera. "Radar" war mir nur als Oberbegriff so rausgerutscht.

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Hypermiling the I3

Helfried
read
Habt ihr keine Angst vor Steinschlag, wenn ihr im Windschatten fahrt?
Ich habe mir noch bei jedem Auto Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe "geholt", noch dazu zuletzt in zwei Fällen, wo mein Abstand sogar ziemlich groß war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag