Da ist was drann, nackt fehlen jedem ein paar wichtige Dinge,herrmann-s hat geschrieben:ich wuerde auch mal ganz ganz grob sagen vieles braucht man nicht unbedingt. ich hab auch sehr lange ueberlegt aber waere ich auf ein anderes finanzierungsmodell angewiesen waere ich vermutlich nur ganz knapp ueber die 40000 euro grenze gekommen.
das weiss find ich mit der form klasse, schnelllader (natuerlich das 94ah mdoell) vllt waermepumpe, rueckfahrkamera noch oder sowas.
den ganzen elektronischen fahrassistenz-schnickschnack haette nicht unbedingt sein muessen. obwohl ich sehr gerne mit tempomat fahre... aber das loest eine kettenreaktion bei der konfiguration aus.
sobald man was klickt beginnt die "Kettenreaktion".
Das macht BMW immer so (MB übrigens auch), das gilt nicht nur für den i3.
Oft lasse ich die überteuerte Navi raus (sehr um leidwesen der Foren), beim i3 war mir das jedoch nicht möglich und es endete sogar mit großen. Ich glaube auf Grund der Inovationsprämie.
Wenn ich ihn ein halbes Jahr gefahren bin werde ich wissen was ich hätte weglassen können.
SG