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Telekom plant neue Einnahmequellen

65 Beiträge - Seite 2 von 7

Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

rolandp
28.07.2016 08:49
Hallo,

die bestehenden Resourcen zu erweitern egal bei welchem Anbieter macht absolut Sinn, den mittels Lastmanagement können auch kleine Anschlüsse optimal genützt werden und die Grund / Netzgebühren vom EVU bleiben gleich.

Mit so einem Konzept kann man günstig und schnell viele Ladesäulen aufbauen und dazu noch ohne Neubaugenehmigung.

Roland

P.S. Ob das nun nur die Telekom machen sollte oder auch andere größere Unternehmen ist mal was Anderes...
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Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

Anonymous
25.10.2017 12:36
rolandp hat geschrieben:P.S. Ob das nun nur die Telekom machen sollte oder auch andere größere Unternehmen ist mal was Anderes...
Da die Telekom nun ja auch Stromanbieter geworden ist, scheint mir da ein Gesamtkonzept erkennbar

Und was die Stromversorgung von bisherigen Kabelverzweigern angeht: Die werden im Rahmen der IP-Migration ohnehin fast alle "aktiv" und stromversorgt, da sie den Übergang von optischen Medien auf Kupfer darstellen und entsprechende Elektronik beherbergen müssen.

p.s.: Ist schon lustig; gerade eben bekam ich einen Brief von Innogy mit einem DSL- und Telefonieangebot und die Telekom verkauft jetzt Strom und baut Ladeinfrastruktur. Wobei die Telekom vermutlich kein E-Roaming braucht, um in ganz D mit eigener Infrastruktur anbieten zu können

Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

Leftaf
25.10.2017 12:43
Power over Ethernet mit CCS so wird ein Schuh draus
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Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

Tho
25.10.2017 13:08
Ist schon was passiert? (Ich meine damit Ladepunkte enstanden )
Das Thema ist ja bald 2 Jahre alt...
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PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

Leftaf
25.10.2017 15:37
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-11/6162/
Renault ZOE Intens
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Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

Greenhorn
25.10.2017 15:47
Läuft.
2 DC Schnellader stehen bereits. 1 x München und 1 x Wittenburg.
Die ersten AC Ladepunkte sind auch in der Realisierung.

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Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
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In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

BurkhardRenk
25.10.2017 22:53
Selbst wenn es nur 3,7KW Anschlüsse wären, das könnte helfen Lücken zu schließen, vor allem auf dem Land wo es heute auch keine Tankstellen mehr gibt...

Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

ecopowerprofi
27.10.2017 06:14
mlie hat geschrieben:Und die Ladebox kann sogar Fiber to the Ladebox bekommen oder Bis zu 100 MBit DSL.
Das neue ultrafast Laden mit 100 MBit. Nicht, dass die etwas verwechseln.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

R2-D2
27.10.2017 07:16
BurkhardRenk hat geschrieben:Selbst wenn es nur 3,7KW Anschlüsse wären, das könnte helfen Lücken zu schließen, vor allem auf dem Land wo es heute auch keine Tankstellen mehr gibt...
Auf dem Land ? Wo jeder seine Garage,Scheune oder Carport hat? Bevor blöde Kommentare kommen, unser Örtchen in Mitteldeutschland wurde in den 1920Jahren (ich glaube sogar schion 1917 von meinen Großeltern gehört zu haben) elektrifiziert.
Und mehr als 1-2 MFGs stehen in den kleinen Orten auch nicht.
In der Stadt für die Laternenparker sehe ich da mehr Bedarf. Allerdings fehlen m.M. nach die Parkplätze in der Nähe der MFGs.

Re: Telekom plant neue Einnahmequellen

Greenhorn
27.10.2017 10:02
Da ist nicht nur das Problem mit Parkplätzen, sondern auch mit der sogenannten Stadtmöblierung. Jede Stadt hat eigene Vorgaben, wie etwas, das im öffentlichen Raum aufgestellt wird auszusehen hat. Sowas macht es sehr schwierig mit einem Normgehäuse zu arbeiten. Aber das allerwichtigste ist natürlich, dass die Mfg für Telefon und Internet sind. Es darf keinerlei Ausfälke geben, wenn dort bei einer Ladung was schief läuft. Da hängen ja immer ein paar mehr Kunden dran.
Das Thema ist sehr spannend, aber nicht ganz unkompliziert.

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Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
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