Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
Martin Mopedfahrer
31.01.2017 17:06Hallo Zeroremo,
auch bei mir würde schnelles Laden den Vorzug erhalten. Bei meinem Moped war der Zusatzaku schon dabei, deshalb hatte ich keine Wahl. Seit letzter Woche haben wir einen Peugeot Ion im Haushalt. Damit war ich an einer Chademo Tankstelle. So sollte Laden immer sein.
Bei Ausflügen hat sich für mich gezeigt, dass die größere Reichweite (natürlich immer zu wenig) gut ist, das schnelle Laden aber besser. Die Reichweite wurde selten ganz ausgenutzt. Es gab aber Fahrten, da war klar, dass es knapp wird und unterwegs noch eine halbe Stunde getankt werden muss. Und diese halbe Stunde wäre mit dem eingebauten Ladegerät 1,5h geworden.
Im Wohnzimmer kannst du ausrechnen, wieviele €/h und Jahr das sind. Im kalten Regen war es mir egal und ich habe mich wieder über die 3,..kW Ladeleistung gefreut. Bei kaltem Wetter übrigens deutlich weniger.
Bei uns in der Gegend sind die Typ2 Stecker auf dem Vormarsch und die Schuko immer weniger. Den Adapter für Schuko kannst du bei deiner Rechnung dazuzählen.
Gruß Martin
2x Zero S 2014
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Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
Cama
01.02.2017 10:46DermitdemTiger hat geschrieben:ZeroRemo hat geschrieben:
Momentan bin ich beim ChargeTank : weniger Gewicht ...
Aha. Hast du da Zahlen parat? Also Gewicht vom Chargetank und Akkutank?
Vielleicht gefaellt mir der Chargetank ja doch irgendwann noch...
Aber erstmal muss es wieder warm werden und ich wieder gefahren sein.
Mich wuerde mal interessieren, wie aufwaendig die Montage ist. Also falls du ihn beim Cintula einbauen laesst, sag mal Bescheid. Wuerde dann versuchen, mir dass dann dort anzugucken. Wenn es nur ne halbe Stunde ist, koennte man ja doch an ein Berliner Verleih-Modell denken. Ich braeuchte ihn schaetzungsweise nur 2 Mal im Jahr.
Gruesse, Jochen
Bitteschön:
https://www.facebook.com/rj.rides/video ... 521054711/
Für einen geringeren Preis bekommst du aber auch den Diginow 3,3 kW-Lader. 6,6 kW soll demnächst erhältlich sein.
BG,
Mario.
Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
01.02.2017 17:58Aber der Diginow kommt dann in die Seiterkoffer, oder?
Passt das Plug&Play !? Am Strom will ich nicht rumbasteln ...
Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
04.02.2017 16:15Ja das ist extrem.
Ich habe mir jetzt den 10kW SuperCharger von DigiNow bestellt. Wird aber wohl erst so im Mai ankommen.
Bin mal gespannt wie's wird
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Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
Cama
04.02.2017 20:01Also 3 Module (9,9 kW) für 3.600 $.
Halt uns mal unterrichtet, was der Zoll noch draufpackt.
Aber mit insgesamt 11,2 kW ist die Zero tourentauglich.
Diginow liefert die vorbereitet für einen einphasigen Anschluss. Bei uns dürfte es auch nicht verkehrt sein, die Module dreiphasig zu verdrahten (1. Phase Onboard + 3,3 kW und die anderen zwei Phasen auch jeweils 3,3 kW). Oder wie seht ihr das? Genial wäre es natürlich, wenn man das je nach Bedarf stecken bzw. einstellen könnten.
Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
04.02.2017 20:50Christian J hat geschrieben:Wird aber wohl erst so im Mai ankommen.
Mist ...
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)
Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
04.02.2017 21:56Cama hat geschrieben:Diginow liefert die vorbereitet für einen einphasigen Anschluss. Bei uns dürfte es auch nicht verkehrt sein, die Module dreiphasig zu verdrahten (1. Phase Onboard + 3,3 kW und die anderen zwei Phasen auch jeweils 3,3 kW). Oder wie seht ihr das?
ich gehe davon aus, dass ich die Module dreiphasig betreiben kann (z.B. für Cee rot). Und bei Bedarf auch mit 1-3 CEE blau auskomme. Ich denke das ist machbar. Am Ende muss ja nur das Zeug mit dem Controller reden und den Strom korrekt in die Batterie einspeisen. Wocher der Saft kommt ist den Geräten ja zum Glück egal
Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
05.02.2017 17:24... dann warte ich mit meinem ChargeTank noch bis Mai / Juni .. bitte unbedingt berichten,ja!?
Re: Zero mit zwei Zusatzladegeräten
02.03.2017 11:13Ich habe mich jetzt bei 8kw begrenzt wäre noch was Luft nach oben aber aus meiner Erfahrung liegt das Limit mehr beim Akku. Im Sommer bei längeren Touren wird das zu einem Problem da die Wärme nicht aus dem Kern des Akku abgeleitet werden kann (passive Kühlung).
Das Augenmerk lag bei Zero ganz klar bei der Energiedichte nicht bei lade Leistung das sollte jeder beachten bei der Auslegung der Ladeleistung