fweber hat geschrieben:Die einen geben halt mehr auf die Aussagen von Sono, die anderen trauen mehr ihren eigenen Augen.
Ich persönlich traue den Leuten von Sono nicht über den Weg. Zu überzuckert-weltverbesserisch die Fassade, zu selbstlobend die Haltung. Zu untechnisch-populistisch die Publikationen, konkrete Infos zu den entscheidenden Punkten (warum muss ich den angeblichen Auftragsfertiger geheim halten?) gibts nicht. Partner Roding ist verschuldet, Böllinger kenn ich aus eigener Automotive-Erfahrung schlicht nicht. Trotzdem will man 60 Mio. wert sein. Das stinkt doch.
Meine eigenen Augen erkennen hingegen den i3 unterm Sion, nicht nur in Einzelteilen, sondern das halbe Auto. "We've made it" - nö, Roding hat euch zwei i3 umgebaut, der faktische Anteil von Sono dürfte gering sein.
Warum deutet alles drauf hin, dass auch die E-Maschine die ausm i3 ist? Wenn Sono/Roding schon alle Schalter mitsamt Logik übernimmt (sprich Steuergeräte und Bordnetz), dann sind sie sehr wahrscheinlich nicht in der Lage in dieses Bordnetz eine andere Leistungselektronik mit E-Maschine einzusetzen. Das ist die selbe Logik wie bei manch BMW-Umbau, wenn sich Hobbybastler einen V10 in ihren E90 schrauben, kommt meist die ganze Elektronik vom E60 dazu.
Und solange die Dinger nicht gewerblich verkauft werden, könnte BMW nicht mal was dagegen machen.
Das einzige, was mich an der Schlussfolgerung Investorenbetrug hindert, ist die Bekanntheit der Sono-Leute - stellt sich heute wirklich jemand für solche Zwecke hin?
Keiner von uns hat den wirklichen Sion bisher gesehen, wir kennen alle nur das "Vor"Bild, den Prototyp, er gibt uns eine Vorahnung vom dem was kommen wird. Für die einen das Auto auf das sie gewartet haben, für die anderen Lug und Betrug.
Zum Betrug gehört allerdings so etwas wie ein geldwerter Vorteil für den der betrügt. Und wenn man trotz intensiver Bemühungen immer noch nichts dergleichen gefunden hat, sonder eher das Gegenteil davon, woran könnte das wohl liegen?
Ein Investitions Betrugs Firma, bei der die Investitions Beträge zeitlich wie summarisch begrenzt sind, darauf muß man erstmal kommen.
Und auch wenn's schwer fällt, die ganze akademisch technische Diskussion um die Nicht Machbarkeit des Sions war bereits vor ihrem Beginn überholt.
Der Sion ist fertig, alles Gute für den Crashtest.