Sie sind damit weiter als alle anderen.fweber hat geschrieben: Hats denn Sono schon geschafft?
Oder kennst du ein Fahrzeug, welches vergleichbar und weiter entwickelt ist?
Sie sind damit weiter als alle anderen.fweber hat geschrieben: Hats denn Sono schon geschafft?
Also meinetwegen: Kennst du ein vergleichbares, für alle Interessierte fahrbares Concept Car?fweber hat geschrieben:Was ist denn "weiter"? Der gezeigte Prototyp ist nach den Diskussionen hier ja nichts weiter als ein beliebiges Concept Car der etablierten OEMs.
Im Gegenteil, ist gar nicht egal. Deshalb frage ich ja, ob du einen weiteren Hersteller in der Kompaktklasse kennst, der wie Sono einen Hinterradantrieb verwendet. Ich selbst kenne nur einen.fweber hat geschrieben:Die Technik drunter is ja offenbar egal.
Die Drillinge und der Smart haben beide Heckmotor und Hinterradantrieb wie der i3. gerade bei E-Autos bietet sich das an, denn der Motor ist so kompakt das er hinten nicht viel Platz wegnimmt, dafür dann aber vorne keine lange Schnauze mehr benötigt wird.kriton hat geschrieben:Der Sion wird mit Hinterradantrieb angekündigt. Welcher Hersteller baut denn in der Kompaktklasse auch mit Hinterradantrieb? Dass sie dies nicht selbst entwickeln werden, ist eigentlich klar.
Dann planen sie doch wahrscheinlich, eines dieser Fahrwerke zu verwenden. Es wäre m.E. ein leichtes für BMW, die Aktivitäten von Sono zu beenden, wenn sie es denn wollten. Oder anders gesagt, es wäre saudumm von Sono, dieses Risiko einzugehen.drilling hat geschrieben:Die Drillinge und der Smart haben beide Heckmotor und Hinterradantrieb wie der i3.
Ja, ist es! Dann mach doch bitte, bis dahin ist Sono mit ihrem Funktionsprototypen weiter, als alle anderen.fweber hat geschrieben:Wenn das der ausschlaggebende Faktor ist, nagel ich Dir eine Kombikarosserie auf ein i3-Chassis und preise den revolutionären E-Kombi an. Die Technik drunter is ja offenbar egal.
Nein, im Moment kann BMW sowieso nichts machen weil es sich nur um einen Prototypen handelt der nicht zum Verkauf steht. Und auch wenn im Serienauto technisch viele Kozepte von BMW kopiert wurden kann BMW nichts machen solange keine Patente von BMW verletzt werden und solange sich das Aussehen deutlich vom i3 unterscheidet, und das tut es ja sowieso schon.kriton hat geschrieben:Es wäre m.E. ein leichtes für BMW, die Aktivitäten von Sono zu beenden, wenn sie es denn wollten. Oder anders gesagt, es wäre saudumm von Sono, dieses Risiko einzugehen.