Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
26.07.2016 19:16Ein Ingenieur, den sie einstellen wollen, soll als CAD-Programm Alias beherrschen.
Das ist kein CAD-Tool...das ist eher was für Designer.
Uh-uh...
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
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Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
26.07.2016 21:20Super-E hat geschrieben:
Gut, wenn dann nachher 35kWh als großer Akku, 40k€ als erschwinglich und 50kW DC+ 3kW AC als hohe Schnellladeleistung durchgehen, dann wäre es vielleicht möglich...
Das ist doch die Strategie von VW?
Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
26.07.2016 21:54Zitat:
Mit dieser Strategie soll die Produktion des SIONS in hoher Stückzahl, gemeinsam mit bestehenden Automobilherstellern und Zulieferern, realisiert werden, sodass kein eigener Produktionsstandort nötig sein wird.
Hat das die Post nicht auch schon versucht, bestehende Autohersteller fuer die produktion zufinden?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
26.07.2016 22:46Darf ich halt nie im Schatten parken...
Design oder nicht sein, das liegt im Auge des Betrachters
Ich sitz ja drinnen, den Augenkrebs kriegen die Anderen Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
26.07.2016 23:07Fluencemobil hat geschrieben:
Hat das die Post nicht auch schon versucht, bestehende Autohersteller fuer die produktion zufinden?
Kein Hersteller in Mitteleuropa langweilt sich gerade. Warum sollte man sich mit einem Fremdprodukt herumplagen? Zumal: eine bestehende Fabrik zu nutzen, heißt, daß man das Auto auf die bestehenen Anlagen anpassen muß (zur Nutzung der vorhandenen Transportsysteme usw.). Und - Schwupps - ist die Designfreiheit weg.
Aber vielleicht finden Sie jemand in China...
Gruss
Umbi
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Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
28.07.2016 13:23Super-E hat geschrieben:Ich erwarte bei solchen Angaben da eher 60-80kWh, 150kW DC, und das für 25k€. Dafür bräuchte das keinerlei Gimmicks mehr. Das ist allerdings absolut nicht zu erwarten und wenn sie es versprechen, dann ist es nicht ernst zu nehmen...
Halte ich schon für realistisch, 2037 halt :-/.
Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
28.07.2016 14:50Ich bin da optimistischer und erwarte sowas noch vor 2025. Aber auch nicht viel früher...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
09.08.2016 17:06Immerhin soll das Gefährt eine AHK bekommen!!!
Sieht mir doch sehr nach Vaporware aus. Da ist zu wenig Substanz dahinter, sowohl konzeptionell als auch was die mögliche Umsetzung angeht. Und der Zeitrahmen ist völlig illusorisch. Von den Kosten braucht man gar nicht sprechen. Wer sowas ernst meint, würde ganz andere Zahlen nennen.
Schade. Grundsätzlich wären die Ideen nicht so verkehrt. Aber Ideen alleine reichen halt nicht. Wäre vielleicht ein Kaufobjekt für Tesla Motors...
Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022
Re: AW: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutsc
Helfried
09.08.2016 17:11
Erinnert mich ein wenig an Cargolifter und heiße Luft.
Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan
03.09.2016 09:14Ich find's eine super Sache. Jedes mal, wenn man zum Auto kommt ist etwas mehr in der Batterie. Natürlich nichts für Garagen/Carportparker.
Andererseits verstehe ich das Konzept nicht ganz. Der Wagen ist doch recht groß damit viel Zellen drauf passen. Andererseits dadurch nicht so wendig und damit nicht so städtetauglich. Wenn man oft nicht nur allein unterwegs ist macht sichs aber bestimmt gut.
Für Langstrecke sind 43 kW gut, aber mit 30 kWh und großem Anhänger muss man dann doch alle 100 km laden, oder nicht? Vielleicht scheint er aber auch größer als er ist und mit dem 50 kW Motor verbrät man bei gemütlicher Fahrweise auch die 30 kWh nicht so schnell.
Die 30 km Extrasonnenreichweite pro Tag sind sicher nur an Klarwettertagen mit vielen Sonnenstunden drin. Aber wenn das Ding robust ist und du ein paar hundert kWh im Jahr für lau bekommst macht sich das bei uns in Deutschland dank EEG Umlage doch gut.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200