Die Wallbox von ABL Sursum ist ganz gut:
http://4electric.de/shop/automarken/cit ... se511.html
(Hier ist auch das Installationsvideo zu sehen...)
Am besten auch noch die total praktische Halterung für knapp € 42 mitbestellen, da kannste das Kabel pima aufwickeln.
http://4electric.de/shop/montageplatte- ... ursum.html
Der Typ EVSE 501 hat auch noch einen integrierten FI-Schalter, sodass Du nur ein Kabel ziehen musst zusammen mit der Vorsicherung (oder drei Vorsicherungen bei einem 5-Ader-Kabel).
Lass Dir dann aber "zukunftssicher" ein fünfadriges Kabel (für 400V) in 5x6 qmm-Ausführung legen, dann kannste auch in ein paar Jahren mal die Wallbox wechseln, ohne gleich neue Strippen legen lassen zu müssen.
Eien feste Wallbox hat den Vorteil, dass durch den 3,6 kW-Anschluss die Ladezeit kürzer ist als mit dem Ziegel und Du das Ziegel-Kabel immer schön im Auto lassen kannst.
Wenn Du knapp € 300 opfern kannst, kauf Dir ein "Mode 3"-Kabel in einer 32 A - Ausführung. Dieses Mode 3-Kabel hat auf dem einen Ende den Typ 1 Stecker (für den iON) und auf dem anderen Ende den Typ 2 Stecker, mit denen Du an öffentlichen Ladestationen laden kannst (aber auch nur mit 3,6 kW, schneller gehts nicht)
Mit Chademo kannst du an öffentlichen Chademo-Ladestationen immer laden, brauchst dafür aber kein eigenes Kabel, weil der Stecker mit Kabel von der Ladestation abgeht und direkt hinten links in den iON eingestöpselt wird.
Und wenn Du ganz reich bist, könntest Du für etwa € 23.000 (mit zusätzlichen Montagekosten!) Dir eine private Chademo-Ladesäule zuhause aufstellen. Aber lass das mal lieber sein...