Ich melde mich zurück in der Heimat. Liegen geblieben bin ich nicht, aber es lief auch nicht so rund wie auf dem Hinweg. Ich habe 10,5 Stunden benötigt. Nachdem ich einen super leckeren Salat im Taste Kitchen in Hasbergen gegessen und mit dem Restaurant-Leiter ein kurzes Interview und ein Foto gemacht habe, bin ich kurz vor Bremen in einen Stau geraten. Eine Stunde ging gar nichts. Aber ich durfte feststellen, dass Klimaanlage und Radio nicht viel Reichweite kosten.
In Wideshausen nahm das Elend dann seinen Lauf. Die Ladesäule machte zwar einen guten Eindruck, einzig das Laden klappte nicht. Sie war deaktiviert und ich musste sie über den Notaus-Schalter aktivieren. Interessanterweise erhielt ich bei meinen Ladeversuchen SMS von TNM. Hätte ich die Säule mit der Karte aktivieren sollen? Ich habe es zu spät gesehen. Nein, die war ladebereit, Zoe kam nur aus dem Prüfungsmodus nicht heraus.
Da ich den Routenplaner hier mit dem Handy nicht laden konnte, erinnerte ich mich an das Angebot von @rolandk bei ihm zu laden. Ich hatte mir zuvor in der Usermap schon angesehen, wo er wohnt und hatte mir die Nummer notiert. Dummerweise fand ich an den Position aber keinen Anschluss. Ein Nachbar beschrieb mir den Weg, aber auch da kein E-Auto und kein Anschluss. Da war ich wohl zu blöd oder zu blind.
Also bin ich zurück zur A7 und bin Richtung Dortmund wieder drauf und wieder zum funktionierenden Lader Wildeshausen. Dieses Mal ist mir auch aufgefallen, dass es nicht so schnell ging. Da ich den Wrtschaftsweg nicht nutzen wollte, musste ich hat zur nächsten Abfahrt und "wenden".
Insgesamt waren das 25 Extra-Kilometer und ich freute mich schon auf den schnellen Lader in Elsdorf. Aber ich durfte feststellen, dass ich auch nach 10 Stunden überhaupt nicht müde und erschöpft war.
Hier ist der Beitrag mit meinen bisherigen Zeitungsberichten:
http://www.goingelectric.de/forum/gebra ... 62-40.html