Eine ECHTE Empfehlung

Eine ECHTE Empfehlung

USER_AVATAR
read
eine echte empfehlung von uns ist es nun - nachdem wir einen spontanen kurzurlaub dort gemacht haben konnten - euch dieses hier zu empfehlen:

janbecks.de

es ist ein tolles hotel, mit ECHTEN forenkulegInnen :D und wir haben den tapetenwechseln genießen können - trotz aprilwetters :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Eine ECHTE Empfehlung

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt es n Reisebericht?
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Eine ECHTE Empfehlung

USER_AVATAR
read
kann ich die tage mal machen .... oder heute abend noch? mal sehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eine ECHTE Empfehlung

USER_AVATAR
read
auf die schnelle:

hin so:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/702604/

- keine probleme.
- stau um breme herum, der mich 2 std. gekostet hat. somit: 14 std. fahrt.
- alle ladungen problemlos.
- die hier genannten weg-punkte sind eTanken (routenplaner hat mir hier keine angeboten, obwohl ich weiß, dass es dort welche gibt, vorallem geilere, als der planer anbot.)
immer mit minimum 20km RRW angekommen! auch der 140km-abschnitt durchs surfen k.p.

- ich habe durch die tour folgende personen persönlich kennen gelernt (und somit schon vorzeit, ungeplant eine kleine "tour de members" gemacht (http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 17548.html)
1) berndte & seine familie - super nett :D
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/5934/

2) (sein alias hier, will mir gerade nicht einfallen.... :oops:) NORDLICHT - SOOOOOOOOO, geht doch! - super nett. danke für die kurzeit-gartennutzung :D
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -11/12613/

3) die beiden "stjanb" - die hausdame und der -herr dort oben :D - auch super nett!
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/

und 4) zufälliger weise, auch als gast dort: lingley - auch super nett :D


rück so:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/702653/
(verkehrte reihenfolge: J = START)

- die wegpunkte F + D sind wirklich nur wegpunkte, um die landstrasse zu fixieren, die ich - im gegensatz zum hinweg - hier gefahren bin.
alle anderen wegpunlte sind eTanken
- landstr. hat mir 20km gespart. ansonsten hat sie mich nerven gekostet: dauern 50/70/100 +trecker + ... also unter der woche aus meiner sicht eher nicht zu empfehlen. dann doch lieber 20km mehr, dafür aber stetig und mit lkw :D
- 10 std. - eben kein stau.
- beim blumen-laden und der eTanke "B" (augsburg, oder so ähnlich), dann noch schön für eine neue hecke eingekauft :D

fazit:
- fahrradträger in die ebene und unter der woche (lkw) doch k.p.
- lieber (unter der woche) BA statt landstrasse (wenn es nicht um die aussicht geht, sondern mehr um die idealisierte reisezeit).
- auch mit kindern k.p. wenn das wetter gut und ein fußball dabei ist :D

ERGÄNZUNG:
eco
1.445,6km
14,6kWh/100km
Durchschnittstempo: 61,0
Gessamtverbrauch: 211kWh
Blatt: 90 von 100

die fahrten bin ich extrem windschatten und oft 92km/h gefahren (weil mit radträger unterwegs) und das hats echt gebracht!
vor ort dann aber auch mal die sau raus gelassen.
rückweg auch einiges an landstr. wobei mich die energietechnisch nicht überzeugt hat, da hier i.d.r. viel unzuverlässiger lkws sind. und dann das dauernde 70/ 100/ 50 etc... nervt mich.
Zuletzt geändert von wp-qwertz am Sa 16. Jul 2016, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eine ECHTE Empfehlung

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...nett...
War nett nicht die kleine Schwester von... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Eine ECHTE Empfehlung

USER_AVATAR
read
nein, bei mir ist nett nett und nicht die kleine schwester von ... :D

oben habe ich noch daten ergänzt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eine ECHTE Empfehlung

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...war doch nur Spaß... :lol:

Deine Empfehlung aber kann ich voll und ganz bestätigen.
Wir im "echten Norden" sind halt die glücklichsten Menschen im Bundesgebiet und dies ist sogar staatlich anerkannt (Glücksatlas Deutschland).
...und davon geben wir auch gerne etwas an die Touris ab... :lol:

Und einen unfreundlichen (also nicht netten!) E-Mobilist habe ich noch nicht getroffen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Eine ECHTE Empfehlung

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ah dann warst du das mit der Zoe bei mir Freitag Mittag...

Schöne Route, wir haben diese Woche 680km mit Radträger und 13,8kw/h durchschnittlich
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Eine ECHTE Empfehlung

USER_AVATAR
read
@djadschading: ja, dann waren wir beu euch :D super eTanke bei euch. danke dafür. habt ihr die 5€ gefunden?
und wo gings bei euch her mit dem radträger?

@nordlicht: ja, dachte ich mir schon, dass das spaß war, doch wollte ich es noch einmal deutlich geschrieben haben :D (auch für die anderen :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eine ECHTE Empfehlung

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:eine echte empfehlung von uns ist es nun - nachdem wir einen spontanen kurzurlaub dort gemacht haben konnten - euch dieses hier zu empfehlen:
Danke nochmal für die Empfehlung
freut uns das es Euch bei uns gefallen hat.
Das Aprilwetter ist zumindest heute vorbei, es gibt Sonnenschein!!!
Grüße nach Wuppertal
von den Janbeck*s
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag