Sorry, aber da sind wir konträrer Meinung. Der Verbraucher akzeptiert noch keine reinen EV die nach ~200km stehen bleiben.driver55 hat geschrieben:Aber nur, weil Daimler nicht (wirklich) will...Bezüglich Deiner Progonose bist du auf dem Holzweg.
Hybrid ist doch schon tot, bevor er wirklich geboren wurde - Prius jetzt mal ausgenommen
Banal formuliert. Sie sind hinsichtlich Akzeptanz ihrer Zeit voraus.
Daher bauen die Hersteller zur Zeit nur wenige 100% EV , sie produzieren das was gefragt wird, ist ja logisch, sie wollen Absatz, Umsatz, volle Bücher, Renditen.
Gefragt sind Momentan , man wundere sich, immer noch REICHLICH Diesel. Warum sollten die Hersteller die aus dem Programm streichen und EV anbieten, die Ihnen KEINER ABKAUFT ?
Du wärst ein einmalig schlechter Unternehmer wenn du dem Kunden nicht das verkaufst WAS DER KUNDE haben will...
...und ganz nebenbei hast du auf der 2.0 TDI Massenware noch die größte Marge.
Ein Heute zugelassener 2.0 TDI müsste 2500,- Jahressteuer kosten, nur so bekommt man das EV Geschäft angekurbelt.
@ Hybrid
Sehr ich anders. Wenn man mal genau hinterfragt was der Verbraucher wünscht, so ist es ein ERST(!) Wagen der an 5 Tagen in der Woche gesichert elektrisch 50-80km pendelt - und zwar ECHTE 50km unter Realbedingungen .
Am Wochenende kann der gleiche Wagen NONSTOP an den Gardasee fahren. Das Ganze noch bezahlbar.
Der Passat GTE ist schon auf den richtigen Weg, nur zu kleine Batterie und exorbitanter Kaufpreis. So lange das Ding in etwa das Gleiche wie eine kleine Eigentumswohnung kostet wird es am Massenmarkt nicht funktionieren.
Als Zweitwagen werden EV wegen dem Kaufpreis nicht akzeptiert. Gegen einen Twingo, UP, Alto, etc, für 9.990,- Euro kann kein EV gegen an halten. Also muss die Förderung, siehe ehemals Frankreich, 8.000 Euro betragen, komisch, DANN läuft es mit den EV wie geschnitten Brot.
Oder mal an den Stuttgarter Stadtgrenzen für alle Benziner die Schlagbäume runter