GoingElectric

Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

2593 Beiträge - Seite 233 von 260

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Tho
23.12.2017 14:01
Das ist bestimmt der Test einer neuen Aufstellungsvariante.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Langsam aber stetig
23.12.2017 15:20
Ist ja eigentlich egal, ob die Stecker vorne oder hinten angebracht sind, die Kabel kommen ja am der Seite heraus.

Eher problematisch ist die Anbringung an einem Eckparkplatz an der Seite. Autos mit dem Ladeport hinten rechts könnten hier Probleme bekommen. Außerdem lässt sich Typ 2 nicht zusammen mit DC nutzen, da kein zweiter Parkplatz vorhanden ist.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

JuGoing
23.12.2017 17:24
Auch Soest Nord und Süd sind so aufgebaut - also wohl kein einmaliger Ausrutscher.
Ja, die Kabel kommen an der Seite raus, schon das ist blöd, wenn man auf der Gegenseite laden will.
Bin Mal gespannt, wie das klappt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Hachtl
26.12.2017 09:52
liegt wohl daran, weil bei den EnBW-Säulen das Display vorne ist. Man will wohl den Bediener auf dem Gehsteig haben.
VW e-Golf 2020 Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

ecopowerprofi
26.12.2017 10:04
Hachtl hat geschrieben:Man will wohl den Bediener auf dem Gehsteig haben.
Fußgänger gehören nicht auf der Fahrbahn.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Greenhorn
26.12.2017 12:27
Dreht sich eventuell nicht nur um Fußgänger allgemein, sondern auch um die Barrierefreiheit. Auch da gibt es mittlerweile eine Diskussion, wie denn Ladesäulen von z.B. Im Rollstuhl sitzenden Personen bedient werden können.
Wenn die Bedieneinheit zum Gehweg ist, ist zumindest dies zugänglich, kann aber zum Anstecken immer noch problematisch sein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Anonymous
26.12.2017 13:43
Greenhorn hat geschrieben:Auch da gibt es mittlerweile eine Diskussion, wie denn Ladesäulen von z.B. Im Rollstuhl sitzenden Personen bedient werden können.
Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Benzin/Diesel Zapfsäulen.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Greenhorn
26.12.2017 13:46
Doch, eine Tankstelle hat wesentlich mehr Platz um die Zapfsäule.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

HubertB
26.12.2017 16:19
Bei voller Belegung sehe ich das nicht. Zwischen den Zapfsäulen stehen Verkaufsdisplays, davor stehen Autos.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Greenhorn
26.12.2017 16:49
An den meisten Ladesäulen gibt es keine abgesenkten Bordsteine. Die Breite der Parkplätze ist nicht behindertengerecht.
An einer Tanke ist alles ebenerdig bis in den Verkaufsraum. Es ist auch möglich etwas weiter weg von der Säule zu stehen um alles zu bedienen.
An der Ladesäule sind die Kabel oft so kurz, das man kaum stecken kann.
Es ist schon interessant sich mit einem Rolli-Fahrer zu unterhalten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Registrieren
Anmelden