Hallo Ralf!
Ja, kannst Du.
Der Soul EV lädt nur mit 1 Phase. Typ 2 hat 3 Phasen - von denen wir dann nur eine nutzen...
Also 22 kW geteilt durch 3 = 7,3 kW... der Onboard-Lader vom Soul EV kann aber nur 6,6 kW - ist also der begrenzede Faktor.
In der Realität kommst Du dann bei effektiven ca. 6,0 kW raus. Damit lädst Du ca. 32 km in der Stunde.
Von ganz leer bis ganz voll brauchst Du so ca. 4,5-5,0 Stunden, wenn Balancing nicht zu lang läuft.
Mit einer 22 kW Typ 2 Säule (32 A) holst Du also das maximal mögliche an AC-Ladung mit dem Soul EV raus.
Ein entsprechendes Typ 2 auf Typ 1 Kabel vorausgesetzt. Das sollte sicher mindestens 5 Meter lang sein (grad nachgeguckt, meins ist 6 m... empfehle ich dir mindestens...) - und auf 32 A codiert sein - bloß keins mit 16A kaufen!! Sonst beschränkst Du die Ladeleistung durch das Kabel von vornherein.
Mit dem auf 32 A codierten Kabel kannst Du trotzdem problemlos an einer 11 kW Ladesäule laden.
Selbes Spiel - 11 kW geteilt durch 3 (1 Phase) = 3,66 kW - macht der Boardlader, effektiv wirst Du so bei ca. 3,1 kW rauskommen. Damit lädst Du ca. 20 km in der Stunde.
An Schuko mit dem mitgelieferten ICCB (In-Cable-Control-Box) lädst Du ca. 10 km pro Stunde, dauert von ganz leer bis ganz voll gerne über 14 Stunden.
Andersrum ist es dann mit CHAdeMO... mit einer Ladeleistung von 63 kW dauert es keine 25 Minuten von ganz leer bis 83%... aber die dafür nötige Ladesäule steht NUR bei KIA in Frankfurt hinterm Zaun...
Die gute halbe Stunde an 50 kW CHAdeMO-Ladern ist ja aber nun auch absolut ok, zumal man fast nie ganze leer wo ankommt - und dementsprechend teils nur 15-25 Minuten steht und lädt...
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem tollen Auto!
Holger