Da nich' fürmanicpsycho hat geschrieben:Vielen Dank für den Aufwand,
Ich denke, das Risiko ist überschaubar.Ich denke mal ich riskiere die Sache.
Na ja, dass von einer NEFZ-Angabe etwa 2/3 für den Alltag realistisch sind und auf Autobahn noch weniger rauskommt war doch klar - und die Drillinge werden mit 150 km NEFZ-Reichweite angegeben. Die sind eben nur im extremen Schleichmodus zu schaffen. Bei meinem gemäßigt flotten Fahrstil (50 km/h Durchschnitt auf (richtig) ländlichen Straßen in sanft hügeliger Landschaft) zeigt mir das Schätzometer bei den aktuellen Temperaturen 120 km an. Wobei man ca. 10 km dazurechnen kann, denn wenn "---" km in der RR-Anzeige erscheinen hat der Akku noch 10% SoC.Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich über die Reichweite des Fahrzeugs, die sich hier in den Beiträgen herauskristallisiert, doch etwas enttäuscht bin.
Wenn Du Dir trotzdem noch etwas Zeit nehmen möchtest: bis Bj. 2011 sind LEV50-Zellen verbaut, ab Bj. 2012 die neueren LEV50N. Letztere sind deutlich zyklenfester. Auch wenn der Akku des 2011ers jetzt noch gut in Schuss ist: er wird schneller altern als einer mit den neueren Zellen. Wenn Du ein preislich und sonst für Dich akzeptables 2012er Modell finden solltest wäre es die bessere Wahl. Ah, Du schriebst ja noch:Nun ja, wer wagt gewinnt und der Verkäufer ist mir sympathisch.
[/quote]Ich habe noch bis kommenden Mittwoch Bedenkzeit. Lieben Dank[/quote] => Nutze die Zeit
Zum Kabel wurde ja schon einiges gesagt. Rechts unter der Rücksitzbank ist unter einer Blechabdeckung (4 Flügelschrauben) das Pannenset. Sollte vorhanden und die Dichtsuppe nicht abgelaufen sein. Sonst weiß ich von "nix": kein Warndreieck, keine Warnwesten, kein Verbandskasten. Musst Du sehen, ob der Verkäufer Dir das mitgibt oder Du Dir selbst was besorgen musst.Vielleicht seid ihr noch so nett und schreibt, welches Zubehör (Kabel usw.) da eigentlich serienmäßig dabei sein sollte
Der Aku geht nicht "gern" kaputt, bislang habe ich nur von einigen wenigen Fällen gelesen, und das Forum hier ist recht aktiv. Aber es gibt ja auch noch das Elweb mit seinem Drillings-Forum: http://67183441.foren.mysnip.de/list.php?28653, und da scheinen sich viele "Techniker" zu tummeln, vielleicht mehr als hier.und ob der Wagen, außer dem Akku, bestimmte Teile hat, die gerne kaputt gehen und auf die ich achten muss.
Das hier ist in dem Zusammenhang vielleicht noch interessant:http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?28653,370244 - ob der Umbau bei dem Auto erfolgt ist müsste aus den Wartungsunterlagen hervorgehen. Auch gab es bei den älteren Drillingen einen Rückruf wegen korrodierender Batterieträger.
Ich hab' übrigens heute nach 30 verfahrenen km das Auto extra mal nicht an den Stecker genommen. Morgen auf Montag habe ich 24 Stunden-Bereitschaft auf Arbeit. Wenn ich dann wieder zurück bin ist der SoC also deutlich weiter unten als nach der einmaligen Fahrt zur Arbeit und zurück gestern. Dann kann ich nochmals einen Snapshot vom Battery state machen und hier posten.